Kaufvertrag Gebrauchtfahrzeug

18. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
tanja007
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kaufvertrag Gebrauchtfahrzeug

Habe einen Kaufvertrag für ein Gebrachtfahrzeug (7 Monate alt) in einem großen Autohaus unterschrieben. Bei einer Passage bin ich mir unsicher, ob dies korrekt ist. Es ist dort auf Seite 1 ja angekreuzt bei, 1. Zahl, Umfang und Art von Mängeln und Unfallschäden lt. Vorbesitzer (s. Anlage) und 2. Dem Verkäufer sind auf andere Weise Mängel und Unfallschäden bekannt. Beides ist mit ja angekreuzt und auf Anlage 3 verwiesen. In dieser Anlage steht wiederum, dass zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe durch den Verkäufer nachstehend aufgeführte Sachmängel bestehen:
"Im Rahmen der Aufbereitung wurden u.a. Lack- und Karosseriearbeiten durchgeführt".
Das Fahrzeug macht einen sehr guten Eindruck, ist ja auch noch recht jung, aber ich bin mir unsicher, ob der Vertragshändler nicht ein unfallfreies Fahrzeug bescheinigen muss, bzw. ob er sich mit der beschriebenenTextpassage nicht irgendwie die Hintertür aufhält, dass das Fahrzeug ggf. doch einen Schaden des Vorbesitzers hatte und er später nicht mehr belangt werden kann (z.B. Fahrzeugrückgabe). Bitte um Hilfe, Vielen Dank

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
DoctorWho
Status:
Praktikant
(929 Beiträge, 278x hilfreich)

quote:
ob der Vertragshändler nicht ein unfallfreies Fahrzeug bescheinigen muss


Müssen muß er gar nichts, er muß dir ja noch nicht mal überhaupt ein Auto verkaufen.

quote:
"Im Rahmen der Aufbereitung wurden u.a. Lack- und Karosseriearbeiten durchgeführt"


Und das deutet für dich nicht auf einen möglichen Unfallschaden hin?

Wenn du Zweifel hast, laß das Auto für 50 Mücken bei der Dekra checken, das spart dir später viel Ärger.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.026 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen