Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Ich habe mir am Sonntag eine gebrauchte A-Klasse angeschaut. Das Auto hat mir dann auch gefallen, die Verkäuferin und ich haben uns über den Preis unterhalten und uns auf 21.000 € geeinigt. Ich habe ihr dann gesagt dass ich im Moment noch keinen Kaufvertrag unterschreiben kann da ich erst am Montag einen Termin bei der Bank wegen eines Kredites habe. Sie meinte dann ja das wäre kein Problem sie wartet dann auf meine Nachricht. Als ich wieder zu Hause war, meinte meine Mutter sie kann mir das Geld vorstrecken damit ich dem Kaufvertrag jetzt direkt zusagen kann. Ich habe der Verkäuferin dann auf WhatsApp geschrieben dass ich ihr gerne verbindlich zusagen würde und sie meinte darauf hin ,,alles klar und ich habe allen anderen Interessenten nun abgesagt". Damit ist in meinen Augen der Kaufvertrag zu Stande gekommen oder?
Im weiteren Verlauf haben wir dann noch geschrieben wann wir uns treffen um einen schriftlichen KV zu unterzeichnen und haben ausgemacht dass ich das Auto am Samstag abholen kann.
Heute hat sie mir geschrieben dass sie das Auto nun doch nicht verkaufen wollte weil sie sich wegen corona ja gerade keine neuen Autos anschauen kann...
Also meiner Meinung nach bin ich hier doch ganz klar im Recht oder? Der KV kam durch die WhatsApp Nachricht zustande und die Einschränkungen durch corona gibt es nicht erst seit gestern?
Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar :-)