Klimaanlage mit Problemen

14. August 2009 Thema abonnieren
 Von 
TF1970
Status:
Lehrling
(1167 Beiträge, 314x hilfreich)
Klimaanlage mit Problemen

Hallo,
folgendes Problem:
ein Fahrzeug wurde als Neuwagen gekauft vor 5 Jahren. Hat nun a. 60tsd km gefahren und eine Anschlussgarantie, die noch gütlig ist.
Nun hat man Probleme mit der Klimaanlage, sie kühlt zeitweise nicht, leider halt nur unterwegs, was der Sohn des Besitzers bemerkt hat, als diese auf eine Strecke con 120 km nur lauwarme Luft ins Innere befördert hat (34Grad aussentemp.).

In der Werksatt funktioniert die Anlage dann aber wieder. Was kann man tun ?
Die Befürchtung sit, dass die Klima nach Ablauf der Garantie evtl. komplett den Geist aufgibt und man dann dumm da steht-...

mfg
Thomas


-----------------
""

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Stelenaje
Status:
Schüler
(339 Beiträge, 130x hilfreich)

Können Sie den Defekt der Klimaanlage näher eingrenzen, d. h. treten die Probleme nur bei relativ hoher Aussentemperatur auf (wie in Ihrem o. g. Beispiel geschildert) ?

Ich würde es mal bei einer anderen Werkstatt versuchen, die möglicherweise mehr auf so etwas spezialisiert sind. Oder direkt den Hersteller kontaktieren, ob diese gewisse Erfahrungswerte mit gleichen Modellen kennen.


-----------------
" "

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
TF1970
Status:
Lehrling
(1167 Beiträge, 314x hilfreich)

Ja,
so wie es aussieht bei höheren Aussentemperaturen und bei längeren Strecken.

Gruß
thomas

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Snuggles
Status:
Praktikant
(905 Beiträge, 252x hilfreich)

quote:
nur lauwarme Luft ins Innere befördert hat (34Grad aussentemp.).



Mal ganz blöd gefragt: Ist auszuschließen, dass der Kompressor versehentlich mit dem "econ"-Knopf oder dem Knopf mit der "Schneeflocke" abgeschaltet wurde? Dann kann man zwar immer noch alles einstellen, aber der kompressor kühlt nicht mehr.

-----------------
" "

3x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
TF1970
Status:
Lehrling
(1167 Beiträge, 314x hilfreich)

Ja,
man fühlt sich selber schon doof, aber da wurde schon alles ausprobiert.
Die Anlage hat ja nach längerer Autobahnfahrt dann urplötzlich wieder kühle Luft reingeblasen,also hat die Einstellung an sich gestimmt.
Aber halt erst nach 120 km, bzw. nach ca. 1 Stunde Fahrt. Die Aussentemperatur war dann von 34 Grad auf 29 Grad gefallen.

mfg
Thomas


-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Hi,

wurde die Klimaanlage mal gewartet?
Ist genug Kühlmittel drin?

Gruß Berry

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
TF1970
Status:
Lehrling
(1167 Beiträge, 314x hilfreich)

Ja,
die wurde gewartet und seitdem ist das Problem, da eben sonst alles ok ist steht man in der Werkstatt dumm da, denn es gilt eigentlich noch eine Verlängerte Garantie (also so eine Versicherung).

Die Frage ist nun für den Fall der Fälle, ob die Aussage des Sohnes zählen würde, dass die Anlage eben über eine lange Strecke nicht funktioniert hat ??

mfg
Thomas


-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
vectraopel
Status:
Beginner
(73 Beiträge, 24x hilfreich)

Vieleicht ist zu wenig Kühlmittel eingefüllt worden!
Sollte die Klima undicht sein, kann man anhand einer UV Brille nachvoll ziehen!
mfg
Danny

-----------------
" "

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.601 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen