Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
539.175
Registrierte
Nutzer

Leasing KFZ / Schäden

4.10.2019 Thema abonnieren Zum Thema: Auto Leasing Firma
 Von 
georg7110
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 6x hilfreich)
Leasing KFZ / Schäden

Hallo,

ich habe Anfang August ein neues Auto bekommen, das meine Firma von einer Leasing Firma erhalten hat.
Leider erwies sich das neue Auto als nicht "so gut". Das Navi weißt Fehler auf ( erkennt keine gesperrten Straßen ) ungenau etc. und viele Optionen mit Bluetooth funktionieren auch nicht. Das Auto ist ein Premium Hersteller.

Also war ich nun wegen der ganzen Sache 3 x in der Werkstatt. Leider ohne Erfolg. Auch seitens Kundencenter wäre ich nun seit 8 Wochen auf Rückruf. Seitens der Leasing Firma passiert auch nicht viel.

Können wir als Firma nun der Leasing Firma einen % Anteil der Monatlichen Rate abziehen?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Auto Leasing Firma


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
NaibaF123
Status:
Lehrling
(1071 Beiträge, 156x hilfreich)

Zitat (von georg7110):
Können wir als Firma nun der Leasing Firma einen % Anteil der Monatlichen Rate abziehen?
Was steht denn dazu in den vertraglichen Vereinbarungen?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(74208 Beiträge, 32873x hilfreich)

Zitat (von georg7110):
Können wir als Firma nun der Leasing Firma einen % Anteil der Monatlichen Rate abziehen?

Können kann man es sicherlich.

Was man sollte bzw. welche Möglichkeiten man vom juristischen her hat, da sollte man mal im den vertraglichen Vereinbarungen schauen, was dort zu dem Thema steht.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guyfromhamburg
Status:
Lehrling
(1780 Beiträge, 353x hilfreich)

Zitat (von georg7110):
ich habe Anfang August ein neues Auto bekommen, das meine Firma von einer Leasing Firma erhalten hat.

Wieso haben Sie das Auto von einer Leasingfirma erhalten? Das Fahrzeug kam doch wohl eher direkt vom Hersteller zu Ihnen, oder?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 187.529 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
79.111 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.