Hallo,
ich habe Anfang August ein neues Auto bekommen, das meine Firma von einer Leasing Firma erhalten hat.
Leider erwies sich das neue Auto als nicht "so gut". Das Navi weißt Fehler auf ( erkennt keine gesperrten Straßen ) ungenau etc. und viele Optionen mit Bluetooth funktionieren auch nicht. Das Auto ist ein Premium Hersteller.
Also war ich nun wegen der ganzen Sache 3 x in der Werkstatt. Leider ohne Erfolg. Auch seitens Kundencenter wäre ich nun seit 8 Wochen auf Rückruf. Seitens der Leasing Firma passiert auch nicht viel.
Können wir als Firma nun der Leasing Firma einen % Anteil der Monatlichen Rate abziehen?
Leasing KFZ / Schäden
4. Oktober 2019
Thema abonnieren
Frage vom 4. Oktober 2019 | 14:40
Von
Status: Frischling (42 Beiträge, 7x hilfreich)
Leasing KFZ / Schäden
Antwort vom 4. Oktober 2019 | 14:59
Von
Status: Student (2124 Beiträge, 331x hilfreich)
Was steht denn dazu in den vertraglichen Vereinbarungen?Zitat :Können wir als Firma nun der Leasing Firma einen % Anteil der Monatlichen Rate abziehen?
Antwort vom 4. Oktober 2019 | 15:04
Von
Status: Unbeschreiblich (128653 Beiträge, 41098x hilfreich)
Zitat :Können wir als Firma nun der Leasing Firma einen % Anteil der Monatlichen Rate abziehen?
Können kann man es sicherlich.
Was man sollte bzw. welche Möglichkeiten man vom juristischen her hat, da sollte man mal im den vertraglichen Vereinbarungen schauen, was dort zu dem Thema steht.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Auto - Kauf und Verkauf" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 4. Oktober 2019 | 19:35
Von
Status: Student (2415 Beiträge, 618x hilfreich)
Zitat :ich habe Anfang August ein neues Auto bekommen, das meine Firma von einer Leasing Firma erhalten hat.
Wieso haben Sie das Auto von einer Leasingfirma erhalten? Das Fahrzeug kam doch wohl eher direkt vom Hersteller zu Ihnen, oder?
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
298.481
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.