Hallo zusammen,
wir haben uns einen Neuwagen geleast und schon direkt bei der Abholung sind wir gleich einmal kurz liegen geblieben, weil die Automatik nicht so recht schalten wollte. Mein Freund (Amerikaner) lachte mich erst aus und meinte, ich könnte mit Automatik nicht umgehen. Am nächsten Tag passiert ihm das selbe. Der Wagen steckt fest zwischen D1 und D2, ruckelt wie blöd und schaltet dann in N. Nichts geht mehr bis der Wagen komplett ausgeschaltet und wieder angeschaltet wird.
Heute endlich der Termin beim Autohaus. Bei der Probefahrt passiert es zum Glück gleich auf dem Gelände. Das Autohaus prüft seit dem und mailt mit dem Hersteller und momentan weiß keiner, was da los ist und wann wir den Wagen zurück bekommen.
Ein Leihwagen steht theoretisch bereit, allerdings kann mein Freund nicht mit manueller Schaltung fahren.
Wenn das Autohaus keinen Leihwagen mit Automatik stellen kann, haben wir dann das Recht einen Leihwagen bei Sixt oder wo auch immer zu leihen auf Kosten des Autohauses/Herstellers? Mein Freund muss ja zur Arbeit kommen und ich kann ihn nicht fahren.
-- Editiert von Kiouki am 27.02.2020 15:15
Leasing: Neuwagen Automatikgetriebe defekt - Leihwagenfrage
27. Februar 2020
Thema abonnieren
Frage vom 27. Februar 2020 | 15:07
Von
Status: Beginner (77 Beiträge, 1x hilfreich)
Leasing: Neuwagen Automatikgetriebe defekt - Leihwagenfrage
Antwort vom 27. Februar 2020 | 15:38
Von
Status: Junior-Partner (5105 Beiträge, 1978x hilfreich)
Ihr Freund kann Bus und Bahn nehmen.
Antwort vom 27. Februar 2020 | 16:17
Von
Status: Unbeschreiblich (128654 Beiträge, 41083x hilfreich)
Zitat :Wenn das Autohaus keinen Leihwagen mit Automatik stellen kann, haben wir dann das Recht einen Leihwagen bei Sixt oder wo auch immer zu leihen auf Kosten des Autohauses/Herstellers?
Nö. Da es schlicht kein Recht auf einen Leihwagen gibt, es sei denn es wurde vertraglich was anderes vereinbart.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Auto - Kauf und Verkauf" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 27. Februar 2020 | 16:22
Von
Status: Beginner (77 Beiträge, 1x hilfreich)
Zitat :Ihr Freund kann Bus und Bahn nehmen.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu seiner Arbeit zu kommen, hätten wir kein Auto leasen müssen
Inzwischen wurde ein Leihwagen mit Automatik aufgetrieben. Thema ist also erledigt. Vielen Dank
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
295.893
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.