Hallo,
Ich möchte euch mal kurz mein Problem schildern:
Ich habe mein Auto in die Werkstatt gebracht, um fachmännisch einen Ölwechsel vornehmen zu lassen. Soweit so gut. Ich wartete also auf Fertigstellung, bis eine nette Dame mich darum bat, sie mit in die Werkstatt zu begleiten. Dort präsentierte mir der zuständige Mehaniker mein aufgebocktes Auto, allerdings mit einer defekten Ölwanne. Er schilderte mir, dass beim Herausdrehen der Ölablassschraube die Ölwanne so beschädigt worden ist, dass sie irreparabel ausgetauscht werden müsste.
Die Stellungnahme des Werkstattmeisters verriet nur, dass es jedem anderem auch passiert wäre, da wohl alles so unglücklich verschraubt war.
Ende vom Lied war natürlich, dass das Auto dort bleiben musste, da natürlich keine passende Ölwanne vorrätig war...nun ist eine bestellt und wartet auf den Einbau.
Kostenpunkt 250€ anstatt der 40€ die für den Ölwechsel vorgesehen waren. Irgendwie kann ich mich nicht mit der Tatsache anfreunden diese 250€ zu zahlen, da meiner Meinung nach auf jeden eine Mitschuld auf Seiten der Werkstatt besteht. Außerdem müsste eine Mechaniker doch auch ein gewisses Gefühl dafür entwickeln, zu welchem Zeitpunkt der Defekt eintritt --- getreu dem motto "nach fest kommt ab"! Stattdessen werde ich vor vollendete Tatsachen gestellt und zur Kasse gebeten...!
Naja genug der langen Worte....Freue mich über eure Meinungen, Ideen und ähnliche Erfahrungen....!!!
Gruß aus Kiel!
Mangelhafte Reparatur in der Werkstatt
10. November 2004
Thema abonnieren
Frage vom 10. November 2004 | 17:29
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mangelhafte Reparatur in der Werkstatt
Antwort vom 10. November 2004 | 18:26
Von
Status: Frischling (43 Beiträge, 0x hilfreich)
AUF KEINEN FALL DRAUF EINLASSEN!!!!
Egal wessen Schuld, es gibt auch Reparatur Gewindeeinsätze (Helikoil oder so) kosten max. 10 euro und vielleicht 20 euro Arbeitslohn.....
..... diese Werkstätten.........
der WackelDackel
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
305.065
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.