Motorkontrollleuchte - Händlergarantie?

5. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb489724-25
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Motorkontrollleuchte - Händlergarantie?

Hallo,
Ich habe eine Frage... wir haben Juli 2017 ein Toyota vom Händler gekauft und der Wagen ist super.
Nur seit gestern ist die Motorkontrollleuchte an und der Wagen zieht nicht mehr richtig (unsere Vermutung: Drosselklappe).
Wir wollen heute zum Händler fahren damit der Wagen ausgelesen wird.
Fällt das in die Händlergarantie?

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16992 Beiträge, 5896x hilfreich)

Welche Garantie??? Ich kenne nicht einen einzigen Händler der eine Händlergarantie anbietet. Was soll das sein? Am einfachsten nimmst du dir die Garantiebedingungen die du bekommen hast und liest dir durch was der Händler dir darin versprochen hat. Es würde mich doch sehr wundern wenn der Händler dir eine Garantie versprochen hätte.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Zitat (von fb489724-25):
Fällt das in die Händlergarantie?
Was auch immer diese "Händlergarantie" ist. Wenn ihr eine Garantie habt, dann lest in den Garantiebedingungen nach, wer euer Garantiegeber ist und ob euer Fall darunter fällt. Wenn ihr zum Händler fahrt damit der was ausliest etc. kann das euch was kosten.

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.099 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen