Motorschaden nach Inspektion

8. November 2018 Thema abonnieren
 Von 
geheim
Status:
Schüler
(162 Beiträge, 189x hilfreich)
Motorschaden nach Inspektion

Hallo!
Ich habe am späten Nachmittag mein 1 Jahr altes Auto (6500 km gelaufen) aus der ersten Inspektion geholt (mit Ölwechsel).Tja, bin nicht nach Hause gekommen. Nach ca 2 km fing es an zu qualmen, die M otorleuchte ging an. Ich habe dann direkt an einer Tankstelle halten können, Ölstand 0. Das Auto hörte sich auf den letzten Metern wie ein Diesel an. ich habe eine Riesenölspur durch die gesamte Essener Innenstadt gezogen. Bei der Vertragswerkstatt war schon Feierabend. Der ADAC hat den Wagen dann wieder zur Werkstatt abgeschleppt und den Schlüssel in den Briefkasten geschmissen.
Ich bin jetzt sehr gespannt wie die Werkstatt sich morgen verhält.
Einen genervten Abend
Su

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120073 Beiträge, 39826x hilfreich)

Ich hatte am späten Nachmittag angenehme Gesprächspartner und habe gute Geschäfte gemacht.
Mein Auto ist ein Oldtimer, der klappert immer ein wenig aber das ist normal bei dem.
Ich bin sehr gespannt, was mir der morgige Tag bringt.
Einen entspannten Abend.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3091x hilfreich)

Nette Geschichte, vielen Dank dafür.

Signatur:

"Valar Morghulis"

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
charlyt4
Status:
Master
(4154 Beiträge, 893x hilfreich)

.

Zitat (von geheim):
Der ADAC hat den Wagen dann wieder zur Werkstatt abgeschleppt und den Schlüssel in den Briefkasten geschmissen.


Das hätte ich jetzt nicht unbedingt als erstes gemacht.

Zitat (von geheim):
Ich bin jetzt sehr gespannt wie die Werkstatt sich morgen verhält.


Ich auch. :augenroll:


gruß charly

Signatur:

Gruß Charly

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16974 Beiträge, 5890x hilfreich)

Zitat (von geheim):
Ich bin jetzt sehr gespannt wie die Werkstatt sich morgen verhält.
Oh, eine Fortsetzungsgeschichte? Bin schon auf Episode 2 gespannt.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
little-beagle
Status:
Student
(2181 Beiträge, 1248x hilfreich)

So, alle da? Ich hab Popcorn und Bier und alle fiebern mit, wie die Geschichte weitergeht.... :-) Jemand ein Gummibärchen?

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
sonyman
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 27x hilfreich)

Da kommt bestimmt noch die Feuerwehr im Spiel.

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13735 Beiträge, 4362x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Der ADAC hat den Wagen dann wieder zur Werkstatt abgeschleppt und den Schlüssel in den Briefkasten geschmissen.
Hat dieser Fachmann wenigstens mal grob geschaut woran es lag?
Ich hätte mir den jedenfalls gleich als ersten Zeugen gesichert.

Ich tippe übrigens auf Ölablassschraube oder Ölfilter (schräg eingeschraubt, Dichtung vergessen oder so).
Obwohl, 2 km sind ja nun doch sehr wenig*, das müsste dann schon ein komplett fehlendes Teil sein.
Sind wirklich in so kurzer Zeit mehrere Liter ausgelaufen? Warum hat man das nicht schon in der Werkstatt bemerkt?

*die Ludolfs sind mal zum Test komplett ohne Öl gefahren, und deutlich weiter gekommen

Stefan

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120073 Beiträge, 39826x hilfreich)

Zitat (von sonyman):
Da kommt bestimmt noch die Feuerwehr im Spiel.

Mit etwas Pech sogar noch der Staatsanwalt, ein Bagger und ein Laster...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13735 Beiträge, 4362x hilfreich)

Hallo,

und was soll ihm der Staatsanwalt anhaben? Ich sehe hier nicht mal leichte Fahrlässigkeit (bei dem Fahrer meine ich - bei dem Mechaniker kann es durchaus anders aussehen).

Stefan

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120073 Beiträge, 39826x hilfreich)

Zitat (von reckoner):
und was soll ihm der Staatsanwalt anhaben?

Ich lese nichts davon, dass die Riesenölspur der Polizei gemeldet wurde, das ganz ordnungsgemäß gesichert wurde, die Umweltgefährdung / -verschmutzung beseitigt wurde ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.831 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen