Pkw beim Händler nur mit rechnung gekauft

18. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
dirkr_79
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Pkw beim Händler nur mit rechnung gekauft

Hallo!

Wir haben ein dringendes problem, und zwar hat mein Schwager ein Auto bei einem Händler gekauft, der aber statt einem Kaufvertrag nur eine Rechnung geschrieben hat. In diesem Kaufvertrag steht irgendwie mit drin das das ein Bastlerauto ist, wovon aber nie die rede war, im gegenteil, der Händler hat noch beim verkaufsgespräch gesagt, das der Wagen den nächsten Tüv auf jedenfall bekommt. Jetzt ist es aber so das der Wagen laut einer freien Werkstatt bei der wir heute schon waren, einen Motorschaden hat, bzw bald einen haben wird wenn man weiter damit fährt.
Meine Schwiegermutter hat den Händler schon angerufen und ihn auf die blinkende Ölkontrollleuchte aufmerksam gemacht, daraufhin sagte man ihr das doch gesagt wurde das das ein bastlerauto ist.

Was können wir jetzt machen?
Haben wir eventuell eine chance den Wagen zurück zu geben?

-----------------
""

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
VivaColonia
Status:
Praktikant
(945 Beiträge, 264x hilfreich)

quote:
aber statt einem Kaufvertrag nur eine Rechnung geschrieben hat


Eine Rechnung ist ja nun nur eine einseitige Willenserklärung. Kann der VK im Zweifel beweisen, daß mit dem K ein "Bastlerauto" vereinbart war? Ich würde direkt zum Anwalt, das riecht schon meilenweit nach Mauschelei.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
GSXR#90
Status:
Praktikant
(609 Beiträge, 239x hilfreich)

Interessant wäre schon zu erfahren, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Typ, Baujahr, KM Leistung, Kaufpreis.

Wenn es sich um eine "alte Schlurre" handelt, die unter dem üblichen Marktpreis verkauft wurde, wird der Händler sich auf üblichen Verschleiß berufen. Aber das ist Spekulation.

Daher bitte Fakten.

-----------------
" --- OO ---"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.288 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen