Rücktritt vom Autokauf

27. Juli 2002 Thema abonnieren
 Von 
Brzoska Christoph
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rücktritt vom Autokauf

Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen ein Wohnmobil gekauft; Bj.87, 113`tkm, TÜV `03, 7.000€.
Da die Bremsen kaputt waren, hatte ich das Fahrzeug letzte Woche in der Werkstatt und habe es gestern abgeholt. Der Mechaniker, zeigt mir zu meinem Entsetzen weiter Mängel, die mir nicht beim Kauf nicht aufgefallen sind.
- ein tragendes Teil hat ein ungefähr faustgroßes Loch, mit dem der Wagen gar kein TÜV hätte bekommen dürfen
- die Achsaufhängung vorne rechts ist ein anderes Fabrikat als links, was den Mechaniker darauf schließen läßt, das das Auto einen Unfall hatte
- und er glaubt, daß die Kilometer zahlt nicht stimmt, worauf er anhand des Fahrzeugzustandes und dem Alter schließt.

Habe ich irgendeine Chance vom Kaufvertrag zurückzutretten, gibt es Fristen die ich einhalten muß und was müsste ich dem Verkäufer beweisen?

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen, Danke!

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Scharnhorst
Status:
Praktikant
(827 Beiträge, 127x hilfreich)

Sehr geehrter Herr Brzoska,

ist die Gewährleistung im Kaufvertrag ausgeschlossen worden? War der Verkäufer ein Händler? Ist Ihnen Unfallfreiheit zugesichert worden?

Sollte sich der Nachweis führen lassen, das der Kilometerstand nicht stimmt, z.B. durch Rückfragen bei Vorbesitzern, hätten Sie am ehesten die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten, sofern Ihnen ein bestimmter Kilometerstand zugesichert wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Scharnhorst
Rechtsanwalt

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.601 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen