Rücktritt vom Neuwagenkauf

20. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
Jackzi
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rücktritt vom Neuwagenkauf

Am 05.05.2008 habe ich einen Neuwagen bestellt. Mir wurde schriftlich Juni als unverbindlichen Liefertermin zugesagt. Mündlich jedoch eine Lieferung bis 30.06. versprochen. Aufgrund dieser Aussage habe ich den Vertrag abgeschlossen, da dringend ein neuer Wagen benötigt wird. Zustand ist dem Händler bekannt. Nach telefonischer Anfrage wurde mir nun mitgeteilt, dass der Termin nicht eingehalten werden kann und aufgrund der anstehenden Werksferien eine Lieferung Ende August angepeilt wird. Nach meiner Beschwerde beim Händler und Hinweis auf die AGBs ist mir nun mehr wieder mündlich eine Lieferung bis zu den Ferien zugesagt worden. Den genauen Termin sollte ich heute bekommen. Leider wieder vergeblich. Ein Liefertermin ist nicht in Sicht.

Besteht die Möglichkeit des Rücktrittes vom Kaufvertrag? Der Status des Fahrzeuges ist noch nicht im Bau.

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Jday
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Halten wir fest:
unverbindlich schriftlich bis Juni -> Gnadenfrist da unverbindlich ist, geben wir bis 15.07 .. dann würde ich den Händler schriftlich in den Lieferverzug setzten. mit einer frist von ca. 2 wochen. Sollte eine Lieferung noch nicht erfolgt sein, kann man weiter auf Lieferung bestehen, nochmalige Fristsetzung dann vom Kauf zurück treten..

Ich hoffe ich liege mit meiner Annahme richtig.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.775 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen