An meinem Wohnwagen wurden im Augsut 2012 ein Wassertank abgedichtet nachdem dort Wasser ausgetreten war. Nun musste ich feststellen dass an derselben Stelle wieder Wasser austritt. Die Werstatt meint dass eine Nachbesserung nicht viel bringt und es besser wäre gleich einen neuen Tank einzubauen.
Ich habe dem zugestimmt aber nun stellt sich heraus dass die Werkstatt die Bestellung des Tanks nicht vornimmt und meine Emailanfragen nicht beantwortet. Welche Möglichkeiten habe ich, und was kann ich da als Kosten etc. geltend machen?
-----------------
" "
Sachmängelhaftung bei Reparatur
7. Mai 2013
Thema abonnieren
Frage vom 7. Mai 2013 | 16:55
Von
Status: Beginner (73 Beiträge, 19x hilfreich)
Sachmängelhaftung bei Reparatur
Antwort vom 8. Mai 2013 | 00:19
Von
Status: Unbeschreiblich (130081 Beiträge, 41475x hilfreich)
quote:
Ich habe dem zugestimmt aber nun stellt sich heraus dass die Werkstatt die Bestellung des Tanks nicht vornimmt
Wie kann man das wissen, wenn man doch keine Antwort bekommt?
quote:
und meine Emailanfragen nicht beantwortet.
Dann würde ich als erstes mal ein Einschreiben senden, damit ich weis, das meine Nachricht auch angekommen ist.
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Antwort vom 11. Mai 2013 | 09:59
Von
Status: Beginner (145 Beiträge, 15x hilfreich)
das hatte ich auch mal, bei einem ölwechsel hat eine werkstatt mein wanne kaputt gemacht,mir aber nicht gesagt. auf der rechnung steht aber viel kleingedrucktes unter anderem auch das man für festgestellte schäden haftet. ich habe mit ein paar paragraphen gedroht und notfalls gutachter und einem anwalt, ganz kleinlaut wurde der schaden dann repaiert. genau den brief habe ich auch einschreiben rückschein gemacht.
Mails ausdrucken die sind beweis, gutacher hin zu ziehen und notfalls anwalt hin zu ziehen
-----------------
"kinder sind und bleiben die besten"
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
304.048
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.