Liebe Forumgemeinde,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen, jedoch versuche ich mein Glück. Habe Ende Januar ein Auto bei Sixt gemietet, verlief alles reibungslos, habe Rechnung erhalten und Kaution kam auch zurück. Nun bekam ich einen Monat später eine E-Mail von Sixt in welcher es um einen von mir (angeblich) verursachten Schaden geht. Ihr angehängt war ein TÜV- Gutachten: Kratzer am Kühlergrill, Motorhaube vorn Kratzer und Dellen... Reparaturkosten 2600€, welche ich nun bezahlen soll.
Habe darauf geantwortet das ich den Schaden nicht verursacht habe und die Bilder+ Schadensprotokoll der Niederlassung haben möchte. Als Antwort kamen Bilder (Auto stand nicht an der Stelle wo ich es abgestellt habe) wo kein Datum bzw. Uhrzeit hinterlegt sind. Ein Protokoll gab's nicht.
Ich bin mir sicher das der Schaden schon vorher bestand, habe den Vertrag nur überflogen und da stand 'Kennzeichen vorn verbogen' 'Kratzer Stoßfänger vorn rechts'.. dachte das wird schon passen was da aufgelistet ist. Leider war es nicht so.
Ich weiß das es dumm von mir war das Auto nicht genau anzuschauen bzw. eine Versicherung abzuschließen.
Nun meine Frage: wie stehen meine Chancen? Widerspruch einlegen? Anwalt aufsuchen? Besteht meinerseits überhaupt eine Chance da raus zu kommen?
Danke und Grüße
fridO
Sixt Mietwagen Schaden
6. März 2020
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Frage vom 6. März 2020 | 16:17
Von
Status: Frischling (9 Beiträge, 0x hilfreich)
Sixt Mietwagen Schaden
Problem nach Autokauf?
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#1
Antwort vom 6. März 2020 | 16:21
Von
Status: Master (4154 Beiträge, 893x hilfreich)
.
Wie fand die Rückgabe ganz genau statt?
gruß charly
Und jetzt?
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