Sixt Mietwagen Schaden

6. März 2020 Thema abonnieren
 Von 
fridO93
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Sixt Mietwagen Schaden

Liebe Forumgemeinde,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen, jedoch versuche ich mein Glück. Habe Ende Januar ein Auto bei Sixt gemietet, verlief alles reibungslos, habe Rechnung erhalten und Kaution kam auch zurück. Nun bekam ich einen Monat später eine E-Mail von Sixt in welcher es um einen von mir (angeblich) verursachten Schaden geht. Ihr angehängt war ein TÜV- Gutachten: Kratzer am Kühlergrill, Motorhaube vorn Kratzer und Dellen... Reparaturkosten 2600€, welche ich nun bezahlen soll.
Habe darauf geantwortet das ich den Schaden nicht verursacht habe und die Bilder+ Schadensprotokoll der Niederlassung haben möchte. Als Antwort kamen Bilder (Auto stand nicht an der Stelle wo ich es abgestellt habe) wo kein Datum bzw. Uhrzeit hinterlegt sind. Ein Protokoll gab's nicht.
Ich bin mir sicher das der Schaden schon vorher bestand, habe den Vertrag nur überflogen und da stand 'Kennzeichen vorn verbogen' 'Kratzer Stoßfänger vorn rechts'.. dachte das wird schon passen was da aufgelistet ist. Leider war es nicht so.
Ich weiß das es dumm von mir war das Auto nicht genau anzuschauen bzw. eine Versicherung abzuschließen.

Nun meine Frage: wie stehen meine Chancen? Widerspruch einlegen? Anwalt aufsuchen? Besteht meinerseits überhaupt eine Chance da raus zu kommen?

Danke und Grüße
fridO

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
charlyt4
Status:
Master
(4154 Beiträge, 893x hilfreich)

.

Wie fand die Rückgabe ganz genau statt?


gruß charly

Signatur:

Gruß Charly

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.099 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.