Unfall und Versicherung lässt sich zeit

3. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
Knoxi
Status:
Beginner
(124 Beiträge, 75x hilfreich)
Unfall und Versicherung lässt sich zeit

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, trotzdem erhoffe ich mir hilfe denn ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Ich hatte am Montag einen Unfall und war auch schuld dran.
Da unser Auto ziemlich neu ist/war haben wir eine Vollkasko Versicherung.
Die Versicherung stellt allerdings nur einen Ersatzwagen zur Verfügung wenn das Auto repariert werden kann, wenn es ein totalschaden ist nicht.

Wir haben den Unfall sofort gemeldet und die Versicherung hat am anfang auch schnell reagiert denn noch am gleichen Tag, haben die eine Werkstatt beauftragt nur ist seit dem nichts passiert. Wir rufen jeden Tag bei der Werkstatt und der Versicherung an um zu erfahren ob es jetzt repariert werden kann oder nicht und jedes mal werden wir vertröstet. Die Werkstatt sagt das es schlecht ausschaut und die Versicherung weisst angeblich von nichts.

Hilfeee, wir brauchen dringend ein Auto. Ich muss am Montag arbeiten und weiss nicht wie ich dorthin komme. Wenn die uns einfach mal sagen würden dass das Auto nicht repariert wird könnt ich mich schon nach ein neues umsehen und auch kaufen aber nein... die melden sich einfach nicht. Mir wurde wie oft zugesagt dass die es mit der Werkstatt abklären und mich zurück rufen aber nichts passiert.

Mittlerweile haben wir sogar überlegt einen Anwalt zu holen denn so geht es einfach nicht weiter, es sind fast 3 Tage vergangen.

Was meint ihr? Ist die Wartezeit normal? Was kann man tun?

Ich danke euch schon mal für die Antworten.

Danke und Gruß

Knoxi

-----------------
" "

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12307.03.2010 23:24:38
Status:
Beginner
(97 Beiträge, 32x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
GSXR#90
Status:
Praktikant
(609 Beiträge, 239x hilfreich)

Ich erinnere mich, dass im Kaskoschadenfall der Mietwagen eigentlich nicht übernommen wird.
Also ist das eher ein freiwillige Leistung der Versicherung. Da muss man dann auch mit den Bedingungen des Versicherers leben.

U.u. müssen Sie halt einige Tage einen Leihwagen aus der eigenen Tasche bezahlen.

Unbedingt Preise vergleichen, da gibt es mächtige Unterschiede. Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich direkt mit der Station eines Verleihers gesprochen habe, da gab es i.d.R. deutlich günstigere Konditionen als Online.

-----------------
" --- OO ---"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Knoxi
Status:
Beginner
(124 Beiträge, 75x hilfreich)

@verbrecher

Vielen lieben dank für den tipp.
Wir haben heut morgen bei der Versicherung angerufen und druck gemacht.
Da die uns wieder nichts genaues sagen konnten haben wir denen eine Frist bis 12h gegeben mit der Androhung sonst zum Anwalt zu gehen.

Jegliche Versprechnungen uns zurück zu rufen wurden bisher ignoriert. Heute nicht :)

Die haben uns den Bericht der Werkstatt zukommenlassen (Schaden von knapp 10.000 EUR) und uns für morgen einen Leihwagen zugesichert bis feststeht ob der Wagen repariert wird oder nicht. Die meinte das kann so ca. 3-4 Werktage dauern.

Ich bin gespannt ob der Leihwagen morgen kommt, wenn nicht ist für Nachmittags schon ein Termin beim Anwalt organisiert.

Liebe Grüße

Knoxi

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Knoxi
Status:
Beginner
(124 Beiträge, 75x hilfreich)

Hallo noch mal,

heute um 16h steht uns ein Leihwagen zur Verfügung. Die Versicherung hat uns heute ohne dass wir uns vorher bei denen melden mussten, angerufen und mitgeteilt dass es klar geht. Ich bin total erleichtert.

Jetzt bleibt nur zur hoffen dass die das Auto auch reparieren lassen, ich will kein anderes :(

Vielen Dank noch mal.

Gruß

Knoxi

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.759 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen