Hallo,
Ich habe im Juni einen Gebrauchtwagen gekauft. Im Vertrag stand nichts vom Unfall, es gab aber auch kein Kästen zum ankreuzen, ob es ein Unfall oder Unfallfreies Auto ist. Mir wurde Mündlich lediglich gesagt das der Wagen mal Neulackiert wurde wegen dem Rost ( Mercedes ) .
In letzer Woche bemerkte ich den Schaden an der Tür und am Kotflügen, es wurde gespachtelt und hatte noch Nasen von der Lackierung die sonst nirgends sind.
Gestern war ich beim Gutacher, er meinte das die Arbeit sehr sehr schlecht durchgeführt wurde und der Schaden ca. auf 2000 € beläuft.
Wenn es möglich wäre, würde ich den Wagen am liebsten zurück geben der macht mir einfach zu viele Probleme...
Da ich keine Rechtsschutzversicherung habe würde ich gerne wissen die Kartn für mich stehen ???
Der Händler hat mir den Schaden offensichtlich verschwiegen und es kann mir keiner erzählen das ein Händler der Unfall nicht bemerkt den ein Laie schon sieht. Beim Kauf habe ich es nicht richtig gesehen wegen dem dreck. Die Spachtelmasse fällt schon langssam runter...
Da der Händler noch 4 Wochen im Urlaub ist habe ich keine Lust zu warten.
Auf Antworten würde ich mich Sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Coolio1
-----------------
""
Unfallwagen gekauft vom Händler !!!
quote:
Der Händler hat mir den Schaden offensichtlich verschwiegen und es kann mir keiner erzählen das ein Händler der Unfall nicht bemerkt den ein Laie schon sieht.
Da der gewerbliche VK die Gewährleistung nicht ausschließen kann, mußt du ihm gar kein arglistiges Verschweigen nachweisen; er haftet dir (mindestens) 12 Monate für bei Übergabe vorhandene Mängel.
-----------------
""
Das heist also das ich Gewährleistung habe obwohl dies im Vertrag nicht vermerkt oder festgelegt ist, hab das Gefühl alle Händler versuchen diese Gewährleistung in den Hintergrund zu ziehen...
Wie sollte ich am besten vorgehen, bzw. wie stehen die Karten für mich ?
Ich würde am liebsten den Anwalt beauftragen das er mit dem Händler Kontakt aufnehmen soll
mfg
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Habe gegen Mittag mit dem Rechtsanwalt Telefoniert, er meinte das ich versuchen soll zuerst mit dem Händler zu reden. Entweder er lässt es Reparieren oder ich lass es oder ich gebe den Wagen wieder hab, das steht mir zu !!!
Das Prob ist ich habe eine Rechtsschutz Versicherung aber erst gestern abgeschlossen und die decken diesen Streitfall nicht und ich müsste alle Kosten selber tragen bis eine Partei recht bekommt.
er sagte das meine Chancen ganz gut stehen, ist soweit alles klar.
Ich bestehe darauf das ich den Wagen am liebsten zurück gebe weil da viele Teile erneuert werden müssen. Glaube weniger das der Händler einstimmt damit.
Weiß nicht wie ich das jetz machen soll muss erst mal 4 Wochen warten bis der Händler vom Urlaub zurück ist.
Ab wann ist ein Gebrauchtwagen ein Unfallwagen ?
- Es wurde gespachtelt und Nachlackiert, aber sehr schlechte Arbeit
-----------------
""
Kommt schon, gibt mir mal ne Gescheite Antwort wie ich jetz am besten vorgehen sollte ?
plz leuts
thx
-----------------
""
Wenn du schon nen Anwalt hast, kann der dir sicher besser raten, weil er den Fall sicher besser kennt als wir.
-----------------
""
Hallo nochmal,
Der Anwalt konnte mir nur ne Kostenlose Erstberatung geben ( Für ADAC Mitlglieder konstenlos )
Da ich Die Rechtsschutzverschicherung nach dem Kauf des Fahrzeuges abgeschlossen wäre dieser Rechtsstreitfall nicht abgedeckt und ich müsste für die Kosten vom Anwalt und evt. Gerichtskosten selber aufkommen.
Würde ja am liebsten mal einen Anwalt mal da zu dem Kerl mitnehmen wenn er vom Uruab zurück ist damit er direkt zur Sache kommt.
Aber was das wohl kostet ?
mfg
-----------------
""
Ihnen wird nichts anderes übrigbleiben, als zu warten, bis der Händler wieder erreichbar ist. Welche Alternativen sehen Sie denn sonst ?
Zu der Kostenfrage: Hier ist der Streitwert massgeblich.
-----------------
" "
Der Streitwert beträgt 7300€
Das Kerl wird das eh abstreiten......MANN kriese...
-----------------
""
quote:
Würde ja am liebsten mal einen Anwalt mal da zu dem Kerl mitnehmen wenn er vom Uruab zurück ist damit er direkt zur Sache kommt
Das machen Anwälte seltenst, weil im Gegensatz zur landläufigen Meinung ein "persönlicher Besuch" in 99% der Fälle unnötig ist und keinerlei besonderen Erfolg verspricht. Im Gegenteil sind die meisten Gegner erst recht verhandlungsunwillig, wenn plötzlich ein Anwalt auftaucht und sie selbst fürchten, als Rechtslaie "überrumpelt" zu werden.
Ich würde auch im Leben mit keinem Anwalt verhandeln, der plötzlich auf meinem Hof steht.
-----------------
""
Ja wie gesagt möchte den Wagen nicht mehr behalten nachher habe ich die Probleme beim verkauf.
Der wagen hat außerdem noch Mängel wie die Federbeine sind im Eimer sowie die Bremsen und Radlager außerdem pfeifft der Turbolader immer so..........
ai ai ai hoffe er nimmt ihn zurück
thx
-----------------
""
Na bei dem Streitwert wirst du ohne Anwalt auch nicht selber Klagen können. Und wenn du meist irgenwas geht schneller als dessen Urlaub täuscht du dich auch.
Ob das ein Unfallwagen ist sollte man auch genauer wissen, nur Spachtelmasse muss kein Unfall sein.
Und die restlichen Sachen, na wenn man ein altes auto kauft bekommt man auch oft nur ein altes Auto. Nur defektes stehen unter de Gewährleistung.
Ich würde mit dem reden und im erklären das die jedes einzelnen Defekt einklagen wirst. Erkläre das du ne Versicherung hast.
Und dann biete Ihm an den Wagen zurückzunehmen.
K.
-----------------
"Ich hab keine Ahnung, davon aber mehr als genug."
-- Editiert am 05.08.2009 10:30
Warte erst einmal ab bis er kommt .....
nach welchem Prozentsatz werdn die Kilometer berechnet, aso die Nutzungspauschale.
-----------------
""
0,1% vom Kaufpreis pro 1000 km, meine ich.
-----------------
""
0,1 % 1000
1 % 10000
10 % 100 000 km
50 % 500 000 km
Na ich würde mal sagen passt nicht wirklich. Dann wäre der Wagen bei 1 Mio Kilometer endlich am Ende.
K.
-----------------
"Ich hab keine Ahnung, davon aber mehr als genug."
Warum so kompliziert? Einen Brief per Einschreiben kannst du auch selber verfassen. Führe dort alle dir ersichtlichen Mängel auf und mache am besten Fotos davon. Kannst sie ja zur Not noch mitsenden. Vielleicht hat er ja eine Vertretung, die nach der Post guckt. So oder so hast du beim Einschreiben Gewissheit, dass du rechtzeitig bemängelt hast.
-----------------
" "
Und ne Frist setzen und mit "wenn nicht dann" irgenwelche bösen Drohungen ausstossen. Na der wird zittern und seine Vertretung wird sofort zahlen.
als Autohänlder lässt man sich nicht so schnell beeindrucken. Nicht lange rummachen, ein Gesprächsversuch persönlich (mit Zeugen) dann Anwalt, dann Klage, Einen Anwalt nehmen der das schnell durchziehen wird.
K.
-----------------
"Ich hab keine Ahnung, davon aber mehr als genug."
0,3% meinte ich, mein Fehler.
-----------------
""
hab ein kurzes Gespräch mit dem Händler gehabt.
Er sagte mir, Mercedes würde Rosten und deshalb wurde ja Lackiert. Ich Antwortete ihm mit, die Halbe Tür ist verspachtelt da kannst du mir nix vom Rost erzählen. Außerdem meine ich das es definitiv mit der Rost Geschichte auszuschließen ist, weil mein Vater selbst einen doppelt so älteren Benz hat und der net so Rostet wie der 2001 angeblich Rosten soll....
Er sagte wenn er zurück vom Urlaub ist wird er sich melden ca. 22.-24- Aug. kommt er.
Dachte mir ein kleines gutachten machen zu lassen, wo er dann auch nichts mehr abstreiten kann.Was könnte es kosten, muss ja nur drauf stehen "Unfallwagen"
?
Gruß
-----------------
""
Sorry sei mir mal nicht böse, wenn ein 2001er BJ Gespachtelt worden ist wegen Angeblichen Rostes, warum hast du die Finger nicht weggelassen von dem Karn?
Bevor Ich mir ein Auto Kaufe erkundige Ich mich erstmal nach Schwachstellen und Kontrolliere die bei Besichtigungen skeptisch!
Hast du eine Probefahrt gemacht? wenn ja, ein Laie hört ein Kaputtes Radlager (Radlager ist Verschleißteil), Turbo hättest bei der Probefahrt auch Hören müssen, die Bremsen hättest nur eine Sichtkontrolle machen müssen, in welchem Zustand die sind!
mfg
Danny
-- Editiert am 10.08.2009 09:17
-- Editiert am 10.08.2009 09:20
Wie wärs denn wenn du mal die ganzen Beiträge erst durchließt und dann Antwortest, wie es sich gehöhrt !!!
Der Händler sagte mir lediglich das der Wagen stellenweise Lackiert wurde wegem Rost. Er hat mir nichts von dem gespachteltem gesagt. Im Vertrag wurde ja auch NICHTS festgehalten, wie z.B Nachlackierung wg.Rost...nur mündlich halt, was nicht so den Wert hat.
Die Verchleißteile wie Radlager u.a sind im nachhinein alle im Eimer gewesen.
Aber noch mal zum Schaden zurück zu kommen, das ist Definitiv ein Unfallwagen, wie es mir die Leute sagten als sie es sahen....
Gibt es denn möglichkeiten Bilder hier rein zu stellen ?
-----------------
""
Na das wird wohl kein Flugrost gewesen sein, sondern durchgerostet. Dann spachtelt man schon auch etwas.
K.
-----------------
"Ich hab keine Ahnung, davon aber mehr als genug."
hab soeben mit dem Vorbesitzer getellt.
Er sagte mir das er mal eine Anhängerkupplung mitgenommen hatt ....
Trotzdessen müsste mir doch der VK also der Händler dies mitteilen ?
kommt dies auch unter arglistiger Täuschung ?
-----------------
""
Wieso?
Ich kann doch meine AHK abbauen wann ich will und mag... das ist doch egal!
Es war halt mal eine dran, das hättest du auch sehen müssen im Kofferraum anhand der löcher..... machen kannst da nix!
Das nächste mal beim Autokauf nimmst einen mit der Ahnung davon hat... egal ob Privat oder Händler es gibt immer schwarze schafe
mfg
-----------------
" "
So wie ichh das verstehe, hast du es falsch verstanden.
Der Vorbesitzer meinte zu mir, er ist mit der rechten Hinterseite , ab mitte der Hintertür bei einem Wagen rein gefahren, der eine AHK dran hatte.
Zählt das als Unfallwagen ?
Gruß
-----------------
""
Okay etza!
Normalerweise gilt das schon als Unfallwagen!
Die Seite Hinten Rechts hat was abbekommen und die Türen, das dürfte keine niedrige Schaden Höhe sein.
Schau mal nach deine Mails habe dir was geschrieben
mfg
-- Editiert am 13.08.2009 14:32
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
5 Antworten
-
5 Antworten
-
4 Antworten
-
6 Antworten
-
3 Antworten