Unfallwagen unwissend gekauft - Händlerangebot

13. Juli 2006 Thema abonnieren
 Von 
Bianca K
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unfallwagen unwissend gekauft - Händlerangebot

Hallo!

Ich habe im Februar einen Smart bei einem großen Autohaus gekauft.

Nun hatte ich im Juni einen Unfall. Bei der Reparatur wurde festgestellt, dass der Wagen schon einen Vorschaden besass.

Der Händler ist zwar sehr sehr freundlich. Waren am Mittwoch da. Er hat mir angeboten, den Wagen zurück zu nehmen, abzüglich 700€ für 8000 gefahrene Kilometer.

Jetzt interessiert mich, ob das rechtens ist udn ob ich nicht doch einen Anspruch auf Wertminderung habe.

Der Wagen hat 4900€ gekostet. Momentan hat er nur Wagen da stehen, gleich ausgestattet und Kilometer udn Alter gleich, die um die 6900€ kosten. Alternativ soll ich 2700€ für einen anderen Wagen draufzahlen.

Ist das so ok?

Finde 700€ ganz shön viel.

Möchte den Wagen eigentlich behalten udn ne Wertminderung rausschlagen. Wie hoch hönnte die sein?

Achso, der Unfallschaden ist nicht repariert gewesen.

Gruß

Bianca

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
luDa
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 343x hilfreich)

ob 700 i.O. sind hängt vom kilometerstand bei ankauf des pkw ab (stimmt etwa wenn das wagen bei ankauf rund 111.000 km runter hatte)

die wertminderung eines unfallwagens wird trypischerweise mit 10% der reparaturkosten angesetzt, allerdings hängt das im einzelfall auch davon ab welche teile beschädigt wurden. zudem müssten auch reparturkosten berücksichtigt werden wenn eine solche noch nicht erfolgt ist.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 305.622 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.891 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.