So leude ich schick mal "eine verbindliche Bestellung eines Fahrzeuges"
Mal angenommen mal ist beim gebrauchtwagen Händler und bekommt dieses Teil vor die Nase. Bezahlt den Kaufpreis bar. Bekommt das Auto und die Papiere, fährt heim und meldet es ganz normal an.
Hat man mit dem was da drauf steht das Auto auch rechtssicher bezahlt. Oder kann der Verkäufer so tun als hätte er nichts bekommen und schickt nochmal eine Rechnung.
Nach dem was in dem Vertrag steht, ist das möglich ? Mfg Kevin
https://ibb.co/SKG6MVh
Verbindliche Bestellung eines Fahrzeuges
Problem nach Autokauf?
Problem nach Autokauf?
Warum lässt du dir keine Quittung über den bezahlten Betrag ausstellen?
Warum können viele Leute so einfache Dinge nicht mehr von allein machen.
Das sieht man an den Fragen hier im Forum: Fast keiner weiss was er für Pflichten hat aber die Rechte meinen sie alle zu kennen.
Ja auf nachträgliche Anfrage zu einer Quittung wurde abgeblockt und darauf verwiesen, daß man schon alles hätten, und das Gespräch war zuende.
Aber ist nicht automatisch von einer Bezahlung auszugehen wenn jemand das auto und die Dokumente rausgibt.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ja auf nachträgliche Anfrage zu einer Quittung wurde abgeblockt und darauf verwiesen, daß man schon alles hätten, und das Gespräch war zuende.
Aber ist nicht automatisch von einer Bezahlung auszugehen wenn jemand das auto und die Dokumente rausgibt.
ZitatHat man mit dem was da drauf steht das Auto auch rechtssicher bezahlt. :
Nö.
Und im Falle des Falles kann die Bezahlung auch nicht nachweisen ...
ZitatOder kann der Verkäufer so tun als hätte er nichts bekommen und schickt nochmal eine Rechnung. :
Klar.
ZitatAber ist nicht automatisch von einer Bezahlung auszugehen wenn jemand das auto und die Dokumente rausgibt. :
Nö
Auf deiner Rechnung steht NUR drauf, dass du 14300.- NOCH zu zahlen hast!
Und jetzt beweis mal, dass du die schon gezahlt hast!
Jeder korrekte Händler würde dir dafür eine Quittung ausstellen
ZitatJa auf nachträgliche Anfrage zu einer Quittung wurde abgeblockt und darauf verwiesen, daß man schon alles hätten, und das Gespräch war zuende. :
Man fragt doch GLEICH danach. Oder schreibt es auf das Dokument was du uns da hochgeladen hast. Und wenn garnichts geht: NICHT KAUFEN
Ich denke allerdings nicht, dass der VK die zahlung erneut verlangt. Das wäre zu gewaght!
Ich denke ehr, er will keine Steuern ans FiA zahlen...
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
16 Antworten
-
2 Antworten
-
4 Antworten
-
3 Antworten