Wandlung vom Kaufvertrag

12. März 2013 Thema abonnieren
 Von 
exeto
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 15x hilfreich)
Wandlung vom Kaufvertrag

Hallo,

ich habe vor 3 Jahren und 4 Monaten ein Auto gekauft.
Garantie hatte das Auto 2 Jahre + nochmal 2 Jahre durch eine Garantieverlängerung. Also es hat noch Garantie.

Das erste mal trat das problem nach einem Jahr auf. Dann wurde repariert und es kam wieder nach ein paar Monaten. Und es wurde wieder repariert. Insgesamt wurde das Problem schon 3 mal angegangen und es kam immer wieder.

0,67% pro 1000km sagt man doch bei einer Wandlung, dann würde ich minimal besser davon kommen als wenn ich das Auto verkaufe.

Ist aber noch eine Wandlung möglich?

danke für eure Antworten

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
pro_forma
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 287x hilfreich)

Hallo,

die Wandelung gibt es seit 2002 nicht mehr. Ein Rücktritt vom Vertrag ist hier nicht möglich. Sie können das Problem immer wieder über die Garantie beheben lassen, bis die Garantie schließlich abgelaufen ist. Ich weiß ja nicht, was dort immer repariert werden muss und so schnell kaputt geht, aber normal klingt das jedenfalls nicht.

Grüße
pro_forma

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
rawed
Status:
Beginner
(138 Beiträge, 61x hilfreich)

quote:
Hallo,
die Wandelung gibt es seit 2002 nicht mehr. Ein Rücktritt vom Vertrag ist hier nicht möglich. Sie können das Problem immer wieder über die Garantie beheben lassen, bis die Garantie schließlich abgelaufen ist. Ich weiß ja nicht, was dort immer repariert werden muss und so schnell kaputt geht, aber normal klingt das jedenfalls nicht.


Selbstverständlich kann ein Rücktritt möglich sein, das kommt natürlich darauf an, welchen Inhalt die Garantie hat. Und das wiederum weiß hier nur der wehrte Fragesteller. Die Garantiefragen hier im Forum sind so gut wie nie zu beantworten, da es aus der Ferne nicht zu beurteilen ist, was der Händler ursprünglich garantiert hat.

-----------------
""

-- Editiert Moderator am 21.03.2013 16:54

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen