Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.923
Registrierte
Nutzer

Wandlung!!Was kostet mich das??

 Von 
Schuller
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Wandlung!!Was kostet mich das??

Hallo Leute!!!

Ich hab am 21.01.2002 einen gebrauchtwagen gekauft bei einem Audi-Vertragshändler!!
Da ich seit dem kauf ein mangel habe der nicht behoben werden konnte,nicht einmal nach dem Besuch von 3 Werkstätten,alles Audi werkstätten,möchte ich den Kufvertrag wandeln lassen!!

Meine Frage:
Was muß ich zahlen fuer nutzung,bin ja schon 5000 km mit dem auto gefahren??
Da das Auto finanziert ist,muß ich auch zinsen zahlen für die zeit in dem ich das auto hatte??

Vielen dank fuer eure hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,Schuller!

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Audi Auto Wandlung Zahl


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Rechtsanwältin Birgit Raupers
Status:
Beginner
(126 Beiträge, 34x hilfreich)

Guten Tag, Schuller,

in dem Falle, dass Du zur Wandlung berechtigt bist, hast Du Dir im Gegenzug die sog. gezogenen Nutzungen anrechnen zu lassen, in diesem Fall die gefahrenen Kilometer.
Diese berechnen sich so: pro gefahrene 1000 Kilometer Laufleistung 0,67 % des Kaufpreises. Die Zinsen hast Du meines Ersachtens nicht zu zahlen.

Aber wie gesagt, es kommt darauf an, ob eine berechtigte Wandlung vorliegt.


Mit freundlichen Grüßen

Birgit Raupers
-Rechtsanwältin-

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Rechtsanwältin Birgit Raupers
Status:
Beginner
(126 Beiträge, 34x hilfreich)

Guten Tag, Schuller,

in dem Falle, dass Du zur Wandlung berechtigt bist, hast Du Dir im Gegenzug die sog. gezogenen Nutzungen anrechnen zu lassen, in diesem Fall die gefahrenen Kilometer.
Diese berechnen sich so: pro gefahrene 1000 Kilometer Laufleistung 0,67 % des Kaufpreises. Die Zinsen hast Du meines Ersachtens nicht zu zahlen.

Aber wie gesagt, es kommt darauf an, ob eine berechtigte Wandlung vorliegt.


Mit freundlichen Grüßen

Birgit Raupers
-Rechtsanwältin-

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Schuller
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke fuer i´hre hilfe!
Ich hab jetzt entdeckt das in meinem auto eine ausstattung fehlt,auto wurde mit Antischlupfregelung ausgeliefert,eine ASr gibt es aber nicht!!!

Morgen wieder mal in die Werkstatt....

Mfg. Schuller

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen