Werkstatt findet Fehler nicht

16. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
lupo1706
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Werkstatt findet Fehler nicht

Mein Auto hat einen Fehler (geht beim Fahren aus), welchen die Werkstatt nicht lokalisieren kann. Auslesen des Fehlerspeichers brachte kein Ergebnis.
Die erste Werkstatt hat gemeint, es wäre mit größter Wahrscheinlichkeit das X. Ich gab die Reparatur in Auftrag (über 160 Euro), doch das Problem trat weiterhin auf.

Die nächste Werkstatt hat auch schon zwei Teile gewechselt. Ohne Erfolg. Die Reparaturen belaufen sich bereits auf 400 Euro.

Muss ich das alles eigentlich bezahlen? Dass der Fehler schwierig zu finden ist, ist mir klar. Aber wenn das so weiter geht, übersteigen die Reparaturen den Wert des Autos.

Ich bin Laie, und natürlich stimme ich zu, wenn mir jemand sagt, zu 99% ist es X. Und das ist es aber nicht gewesen.

Wie ist denn da die Rechtslage. Wenn das so weiter geht, bin ich bald arm.

-----------------
""

10 Antworten
Sortierung:
 Von 
Senatorman
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 55x hilfreich)

Hallo,

es wäre sinnvoll, wenn Sie das "X" genauer benennen würden. Wäre nicht undenkbar, daß ich Ihnen einen Tip geben könnte, woran es denn liegt...

Davon abgesehen würde ich Ihnen raten, in einem solchen Fall zu einer anderen Werkstatt zu gehen.

Einen untauglichen Reparaturversuch müssen Sie übrigens nicht bezahlen, wenn sich herausstellt, daß das ausgetauschte Teil fehlerlos gearbeitet hat.

Gruß Senatorman

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
lupo1706
Status:
Frischling

Danke für die Antwort.
Die Rechnung habe ich ja bereits bezahlt (muss man ja bei Abholung des Wagens, ohne Bezahlung, kein Auto). Habe die Werkstatt aber bereits gestern angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Gewechselt habe ich die Werkstatt bereits. Ach so, gemacht wurde der OT-Geber, obwohl der im Fehlerspeicher hätte sein müssen. War er aber nicht, trotzdem gewechselt worden.