autokauf betrug?

5. Dezember 2005 Thema abonnieren
 Von 
sabine30
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
autokauf betrug?

hallo,
ich habe ende mai diesen jahres einen 11 jahre alten peugeot gekauft. TÜV hat das Fahrzeug ende november 04 neu erhalten.nach einer probefahrt stellte ich fest das ein knacken beim fahren von kurven auftritt.mit dem händler habe ich vereinbart das die antribswelle ausgetauscht wird, als voraussetzung das ich das auto behalte.die antriebswellen rechts und links wurden ca acht wochen später ausgetauscht.nun wurde vor vier wochen beim reifenwechsel festgestellt das die bremse hinten rechts nicht mehr funktioniert(festgerostet) hat und der rest der bremsanlage in einem desolaten zustand war(kann das sein nach wenigen monaten?).die bremsanlage habe ich erneuern lassen. vor wenigen tagen ist nun auch die rechte antriebswelle abgerissen. das hat ein von mir beauftragter KFZ-meister festgestellt. nach einem telefonat mit dem verkäufer des autos sind wir verblieben,das er das fahrzeug abschleppt und die antriebswelle erneut austauscht(sachmangelhaftung).nach nochmaligem telefonat mit dem verkäufer ist dies aber noch nicht geschehen.ich glaube das der händler mich getäuscht hat und das fahrzeug einfach nur los werden wollte.vieleicht könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich da jetzt weiter handeln kann. gruß sabine 30

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1108
Status:
Schüler
(375 Beiträge, 168x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Lotus Five
Status:
Beginner
(113 Beiträge, 4x hilfreich)

Jepp...Peugeot heute flott morgen Schrott.Sorry.

-----------------
"Recht haben und Recht bekommen.........."

-- Editiert von Lotus Five am 06.12.2005 12:36:09

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
tompetti
Status:
Praktikant
(784 Beiträge, 156x hilfreich)

Hey, ich fahre einen 16 Jahre alten Peugeot. Natürlich muss man da auch mal die Bremsen machen lassen. Aber ansonsten sind das solide Autos.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Kapitän Haddock
Status:
Beginner
(134 Beiträge, 168x hilfreich)

Hahahaha, heute flott morgen schrott....selten so gelacht.

Aber wenn man einen Franzosen kauft ist das nun einmal so---die Dinger taugen nichts---

@tompetti
Ich denke, du bist wohl bis jetzt noch nie ein anderes Auto gefahren.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.708 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen