Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.391
Registrierte
Nutzer

defekte Heckscheibenheizung, getönte Scheibe. Gewährleistung?

 Von 
hr
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
defekte Heckscheibenheizung, getönte Scheibe. Gewährleistung?

Bei meinem vor kurzem beim Händler gebraucht gekauften SMART ist die Heckscheibenheizung defekt. Die Scheibe wurde vom Vorbesitzer mit Tönungsfolie getönt.
1. Muss der Händler wegen der Gewährleistungspflicht die Kosten für Reparatur/Austausch der Scheibe tragen?
2. Muss der Händler auch die Kosten für das Erneute Tönen der Scheibe tragen?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Händler Kosten Vorbesitzer


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9596 Beiträge, 1631x hilfreich)

ad 1.
M.E. ja.

ad 2.
Ich denke schon.
Wenn er wegen eines Gewährleistungsfalls die Karosserie aufschneiden müßte, müßte er ja auch eine Neulackierung bezahlen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
hr
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Was kann ich tun, wenn der Händler das anders sieht und nicht zahlen will?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen