seltsamer Autohändler

28. Juli 2005 Thema abonnieren
 Von 
Miad
Status:
Lehrling
(1195 Beiträge, 181x hilfreich)
seltsamer Autohändler

Ich versuche seit Tagen mit einem Autohändler einen besichtigungstermin auszumachen. Dieser Mensch vertröstet mich seit Dienstag immer wieder auf den nächsten Tag, heute hat er wieder gesagt er sei bis Montag in Italien...

Irgendwie nehme ich ihm das Ganze nicht ab, andererseits komme ich auch nicht drauf, was ihn motivieren könnte ...

Ich habe schon überlegt ob er vielleicht noch auf eine Reperatur wartet, von der er mir nichts sagen will, andererseits wird das Auto vor dem Kauf nochmal von der Dekra gecheckt ... die würden doch jeden Mangel entdecken ...

Außerdem hätte der Händler ja dann auch sagen können, dass er die ganze Woche keine Zeit hätte, was ich eher akzeptiert hätte als drei Absagen an drei aufeinanderfolgenden Tagen ...

Steh ich auf´m Schlauch oder ist es nur eine Verkettung ungünstiger Zufälle (dass der Mann eben ständig überraschende Termine hat)?


m.

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Spezi
Status:
Lehrling
(1311 Beiträge, 205x hilfreich)

Zum Glück gibts ja noch mehr Autos zu kaufen.

Was ist denn so interessant an dem Auto?

-----------------
"Spezi"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
feenkind
Status:
Praktikant
(526 Beiträge, 226x hilfreich)

Frag ihn doch ganz direkt, ob er kein Interesse hat, das Auto zu verkaufen. Und sage ihm, dass er sich bitte bis ... melden soll, um einen Termin auszumachen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Miad
Status:
Lehrling
(1195 Beiträge, 181x hilfreich)

>Zum Glück gibts ja noch mehr Autos zu kaufen.

Was ist denn so interessant an dem Auto? <

heute hat er schon wieder keine zeit, bis donnerstag...
Natürlich habe ich mich nicht auf dieses Auto fixiert, aber es ist halt ein gutes Angebot ....

>Frag ihn doch ganz direkt, ob er kein Interesse hat, das Auto zu verkaufen. Und sage ihm, dass er sich bitte bis ... melden soll, um einen Termin auszumachen. <

hab ihn heute auch gefragt ... natürlich WOLLE er das auto verkaufen, er müsse aber ständig rumfahren um neue Autos einzukaufen ...

Irgendwas ist da faul ... wenn ich nur wüsste was, allein schon die neugier zwingt mich, ihn am Donnerstag (da hat er angeblich Zeit) anzurufen...

m.


0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.545 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen