verkauf pkw

20. Januar 2016 Thema abonnieren
 Von 
jan5010
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
verkauf pkw

hallo,
ich habe gebrauchtwagen verkauft ( 6 jährige fahrzeug), ich war schon dritte besitzer. In verkaufauftrag habe ich unfallfreigeschrieben. Aber vierte besitzer des pkw hat versteckte mängel nach dem unfall gefunden. Ich hatte aber keine gewusst davon, dass auto nicht unfallfrei ist, weil auto wie geschmirt war. Kann jetzt neue besitzer des pkw von mir geld rausziehen?

Vielen dank fur antwort

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8493 Beiträge, 4055x hilfreich)

Hallo,

wenn du ein unfallfreies Fahrzeug verkauft hast, musst du auch ein solches liefern/abgeben, ist es das nicht, hast du ein Problem, bzw musst halt versuchen dich irgendwie mit deinem Käufer zu einigen...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
jan5010
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

danke. Ich habe schon solche auto gekauft mit versteckte mängel aber in meine vortrag mit händler steht aber nicht unfallfrei. schade aber habe ich richtig problem :-(

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
TheSilence
Status:
Lehrling
(1650 Beiträge, 1044x hilfreich)

Zitat:
Ich hatte aber keine gewusst davon, dass auto nicht unfallfrei ist, weil auto wie geschmirt war. Kann jetzt neue besitzer des pkw von mir geld rausziehen?


Hättest du "unfallfrei lt. Vorbesitzer" (wenn der Vorbesitzer dir das nachweislich zugesichert hat) angegeben, wärst du aus dem Schneider.
So aber hast du "ins Blaue hinein" eine feste Zusicherung gegeben, die ist einzuhalten.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.717 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.124 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen