Abschlußkosten bei Kreditversicherung

19. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
Ayfips1605
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Abschlußkosten bei Kreditversicherung

Hallo,
ich habe eine Frage zu den Abschlußkosten von Versicherungen die einen Ratenkredit absichern.
Ich habe ein Angebot bei meiner Hausbank (Deutsche Bank) über ein Ratenkredit von 45 Tsd. Euro
eingeholt.
Der effektive Jahreszins beträgt 5,49 % bei 84 Monaten. Ich wollte den Kredit gegn Tod und Arbeitsunfähigkeit auf eigenen Wunsch absichern,in dem jeweils 50% der Kreditsumme abgedeckt sind.
Mich wundern jedoch die sehr hohen Abschlußkosten der Versicherung für den Todesfall.Dort werden 615 Euro Abschlußkosten sofort und 58 Euro Jährliche "Vorsorge" - Kosten aufgelistet.Insgesamt kostet die Versicherung incl.der regulären Beiträge demnach 1526 Euro. Sind die Abschlußkosten denn gerechtfertigt.? Da bei der Arbeitsunfähigkeitsversicherung (1570 Euro) keine Abschlußkosten anfallen wundert mich das.
Da ich mir eine Woche Bedenkzeit erbeten habe und ich mich morgen entscheiden muß,wäre ich dankbar wenn ich ein paar Ratschläge bekommen könnte was die Höhe der Versicherungen anbelangt oder ob man auch selber den Kredit günstiger Versichern kann.


-- Editiert von Ayfips1605 am 19.08.2018 11:24

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Ist deine Frage eine kaufmännische oder eine rechtliche? ich wüsste nicht, wieso das nicht erlaubt sein sollte.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ayfips1605
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

nein rein rechtlich gesehen. Ich dachte es sei nicht mehr erlaubt bei Krediten Bearbeitungsgebühren zu berechnen. Aber vielleicht bringe ich da etwas durcheinander.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Das ist keine Bearbeitungsgebühr. Und verboten sind die auch nicht. Sie müssen halt in die Zinsen eingerechnet werden, aber auch nur dann, wenn man da keine Wahlmöglichkeit hat. >Da du die Versicherung auf eigenen Wunsch haben willst...

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.373 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen