Aktien aus Depot 'verschwunden'

29. April 2010 Thema abonnieren
 Von 
Schalkefan
Status:
Lehrling
(1280 Beiträge, 214x hilfreich)
Aktien aus Depot 'verschwunden'

Hallo,

ich habe ein Giro Konto und ein Aktiendepot bei einer reinen onlinebank.

Nun ist aus der Anzeige des Depots eine Aktienposition verschwunden. Die anderen werden wie ueblich angezeigt.

Nun kann ich nicht ueber diese Aktien, die in den letzten Tagen gut gestiegen sind und ich mit gutem Gewinn verkaufen wollte, nicht verfuegen.

Sowas kann doch nicht sein, oder? Ich muss doch jedezeit darueber verfuegen koennen.

Wie sieht das aus, haftet die Bank, wenn ich nicht zum Spitzenkurs verkaufen konnte, da die Aktie aktuell wieder sinkt? Steht mir da ASchadenersatz zu? Wie aber kann ich beweisen, dass ich gerade jetzt wirklich verkaufen wollte?

ich bin irgendwie total ratlos, einfach auch ob der Tatsache, dass das fuer mich bei einer reinen online-Bank ein unmoegliches Verhalten ist. Wir wurden noch nicht einmal mit einer e-mail informiert (selbst wenn es sich nur um ein technisches Anzeigeproblem handeln sollte). Aber alle anderen Aktien werden ja angezeigt. Deshalb glaube ich nicht an einen Anzeigefehler. Was aber sonst koennte die Bank davon haben, dies nicht anzuzeigen?

-----------------
" "

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13735 Beiträge, 4362x hilfreich)

Hallo Schalkefan,

zuerst einmal, bist du dir sicher, dass es keine anderen Gründe gibt, etwa dass die Aktie irgendwie umgetauscht wird oder so? Wenn es dir nichts ausmacht, poste mal die WKN.

Dann sollte eigentlich der erste Schritt immer sein, die Bank zu kontaktieren; wenn es - wie hier - dringend ist, per Telefon.

quote:
Wie aber kann ich beweisen, dass ich gerade jetzt wirklich verkaufen wollte?
Verkausauftrag stellen. Das wird wahrscheinlich Online nicht gehen, da nicht im Bestand. Also entweder telefonisch oder aber schriftlich. Dir muss aber klar sein, dass das dann auch bindend ist.

MfG Stefan

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.832 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen