Aktienkauf rechtens?

10. November 2010 Thema abonnieren
 Von 
Babylion
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Aktienkauf rechtens?

Hallo ich hätte da mal eine Frage.
Im August diesen Jahres habe wolte ich Aktien über meine Hausbank erwerben.
Die Order hatte einen Wert von 7500€ Ich habe sie Online aufgegeben. Als ich meine Tan eingegeben habe war sie nicht in der Ordermaske. Darauf hin habe ich sie noch 3 mal aufgegeben als auch diese nicht angezeigt wurden habe ich mit eine andere gekauft für 4000€ Am Tag darauf sehe ich das alle Orders ausgeführt wurden und mein Konto rund 30000€ im Minus ist. Bin am nächsten Tag gleich zur Bank um nachzufragen wie das sein kann. Mir wurde gesagt das die Nasdaq Order bestätigungen erst verspätet weiter reicht. Da mein Dispo nur bei 1500€ ist haben sie mir das Minus geduldet stehen lassen. Der Bank Berater sagte zu mir das es kein Problem ist er sieht ja den Sachverhalt und somit wird meine Überziehung verlängert für 3 Monate in dieser Zeit wird die Aktie schon steigen und ich kann noch mit Gewinn verkaufen. Jetzt heute hab ich Bescheid bekommen das die Überziehung nicht verlängert wird, und ich die nächsten Tage verkaufen muß. Der Rest minus Betrag (knapp 10000€) wird in einen Kredit umgewandelt. Jetzt meine Frage ist das Rechtens kann ich nochwas tun? Oder hab ich einfach Pech gehabt.
Vielen Dank
Gruß Annika

-----------------
""

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120365 Beiträge, 39881x hilfreich)

quote:
Als ich meine Tan eingegeben habe war sie nicht in der Ordermaske.

Wieso wurde die TAN nicht angezeigt?

Das könnte zwar ein Hinweis auf eine Fehlfunktion in der Software sein, müsste dann aber bewiesen werden falls man hiergegen vorgehen will.

Desweiteren ist es im Zeitalter der Phishing-Warnungen schon sehr ungewöhnlich wenn man eine TAN nicht sieht dann nochmals 3 weitere TANs eingibt.
Auch hier müsste eine gute Argumentation gefunden werden.


Nun liegt zwischen den Fehlkauf und dem heutigen Tag auch ein paar Tage, so das man heute den Kauf nicht mehr wirksam anfechten kann - jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.390 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen