Bank reagiert nicht auf die Kündigung

20. Juni 2020 Thema abonnieren
 Von 
mecksi
Status:
Beginner
(126 Beiträge, 15x hilfreich)
Bank reagiert nicht auf die Kündigung

Guten Abend zusammen,

leider weiß ich gar nicht, ob der Beitrag hierher gehört.

Folgendes....
ich habe eine 0% Finanzierung in einem Elektromarkt gemacht.
Die Kreditbank hat mir, wie es wahrscheinlich einigen bekannt ist, einfach eine Mastercard mit einem gewissen Kreditrahmen zugesandt.

Diese habe ich sofort zerstört und mit sofortiger Wirkung gekündigt und dem ganzen widersprochen. Außerdem habe ich hinzugefügt, dass die Finanzierung davon unberührt bleibt.

Ich habe dazu eine schriftliche Bestätigung unter Fristsetzung von 14 Tagen verlangt.

Das ganze habe ich jetzt bereits 2x zu der besagten Bank geschickt. (per Einwurfeinschreiben)

Die Bank reagiert überhaupt nicht. Wie soll ich mich verhalten?
Was kann ich tun?

Ich bin mir so ja nie sicher, ob die Mastercard tatsächlich nicht mehr nutzbar ist und die Kündigung auch tatsächlich vernünftig durchgeführt wurde.

Danke schon mal für eure Tipps....



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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JenAn
Status:
Student
(2517 Beiträge, 2552x hilfreich)

Zitat (von mecksi):
Ich bin mir so ja nie sicher, ob die Mastercard tatsächlich nicht mehr nutzbar ist


Das bist du dir bei einer "Bestätigung" doch auch nicht. Da sagt dir ein Mensch was, und ob der dann alles richtig gemacht hat, weißt du nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119491 Beiträge, 39733x hilfreich)

Zitat (von mecksi):
Was kann ich tun?

Nichts - es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine Bestätigung



Zitat (von mecksi):
Die Kreditbank hat mir, wie es wahrscheinlich einigen bekannt ist, einfach eine Mastercard mit einem gewissen Kreditrahmen zugesandt.

Weil man sie damit beauftragt hat - es ist ratsam sich alle vertraglichen Vereinbarungen vor der Unterschrift tatsächlich durchzulesen ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

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