Ein Rat wäre für mich jetzt sehr wichtig
... habe mich gerstern versucht online in mein Konto einzuloggen und es funktionierte nicht. Hab mir nichts bei gedacht u es heute gleich wieder versucht. Ging wieder nicht... darauf hin habe ich die Kundenifo angerufen... die mir dann sagte das Konto ist gesperrt.
Zur Vorgeschichte... hatte einen Studienkredit und diesen jetzt vorzeitig beendet. Hatte mit der Filiale wo ich den abgeschlossen habe Briefverkehr wegen der Rückzahlung. Hatte ein Schreiben verfasst, wo ich beschrieb wieviel ich zahlen kann. Darauf hin kahm ne weile nichts, dann ein Brief von einer anderen Abteilung der Bank, wo sie auch gebetten haben das ich mich melden soll. Habe ich auch den Tag gleich gemacht. Die Frau am Telefon meinte die Rückzahlung sei zu niedrig die ich zahlen will. Sie meinte ob ich nicht den Tilgungsplan bekommen habe - an dieser Stelle wichtig - so ein Schreiben habe ich nicht erhalten. Sie wollte mir den zuschicken. Habe den bis heute nicht , aber ein gesperrtes Konto. Wo jetzt Kosten enstehen (Handy sperren, weil es nicht abgebucht werden kann usw).
WAS SOLL ICH TUN UND WAS IST MEIN RECHT????
Danke schonmal
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""
Bank sperrt einfach das Konto
Böse Bank?
Böse Bank?



quote:
WAS IST MEIN RECHT?
Wie wäre es mit "schleunigst Kredit zurückzahlen"?
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quote:
hatte einen Studienkredit und diesen jetzt vorzeitig beendet.
Was bedeutet 'jetzt vorzeitig beendet' genau?
Etwa einfach nicht mehr gezahlt ???
War auf dem Konto ein Dispo drauf?
Wurde dieser Dispo genutzt?
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"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"
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Du leihst dir Geld und meinst das die Bank sich nicht von deinem Konto bedient wenn du dich nicht an den Vertrag hältst. Du erwartest tatsächlich das die dir hinterherlaufen nur weil du einen Brief schreibst.
Ich würde "persönlich" vorbei gehen und verhandeln.
K.
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"Ich hab keine Ahnung, davon aber mehr als genug."
Hallo vkonzack,
die Darstellung des Sachverhaltes ist etwas schwammig. Was beutet "vorzeitig" beendet?
Im Normalfall wird für einen Kredit eine Laufzeit vereinbart, über diese die Raten zur Tilgung des Darlehens geleistet werden.
Teilweise wird eine Sonderkündigung (gegen eine Vorfälligkeitsentschädigung) angeboten. Dies scheint aber laut Schilderung nicht der Fall zu sein.
Ich würde dazu raten, ein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter zu suchen um die Probleme zu klären. Dies sollte wichtiger sein, als ein gesperrtes Handy.
Grüße
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