Betrugsfall, DKB reagiert nicht

21. Januar 2019 Thema abonnieren
 Von 
Kevin88
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)
Betrugsfall, DKB reagiert nicht

Hallo zusammen,
ich bin Kunde bei der Deutschen Kreditbank.
Wie Sie überall in Foren nachlesen können, ist die DKB über die Hotline nicht mehr zu erreichen. Egal wann und wie lange oder wie oft ich anrufe.
Ich bin Opfer eines Betrugsfalls, weil ein Fremder Geld von meiner Kreditkarte abgebucht hat. Ich bin mir hierbei sicher, weil ich diese Kreditkarte seit Monaten nicht mehr nutze.
Nun habe ich das Problem, diese Buchung zu reklamieren bzw. meine Kreditkarte zu sperren. Ich habe hierfür ein Formular ausgefüllt an die DKB gemailt (mehrfach!!). Ich habe nicht einmal eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Auch versuche ich seit Tagen die DKB telefonisch zu erreichen. Heute bin ich endlich durchgekommen (nach mehrstündigem Probieren und Anrufen). Nachdem ich dem Service-Mitarbeiter mein Anliegen geschildert habe, hat er einfach aufgelegt (als ob ihm mein Anliegen nicht geschmeckt hätte!!)....
Was kann ich machen?? Ich fühle mich machtlos, wenn mich meine Bank einfach ignoriert und ich keinerlei Kommunikationsmöglichkeiten habe. Ich möchte natürlich die DKB kündigen, jedoch möchte ich vorher noch mein Geld wieder zurückgebucht haben...

Es müsste gesetzlich geregelt sein, dass eine Online-Bank telefonisch zu erreichen ist... So etwas was die DKB seit einiger Zeit abzieht, müsste geahndet werden.

-- Editiert von Kevin72 am 21.01.2019 22:57

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Kevin88
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich rate jedem davon ab, bei der DKB ein Konto zu eröffnen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Es müsste gesetzlich geregelt sein, dass eine Online-Bank telefonisch zu erreichen ist... So etwas was die DKB seit einiger Zeit abzieht, müsste geahndet werden.

Man könnte die BaFin informieren.

Davon abgesehen: Lastschrift der Kreditkartenabrechnung zurückgehen lassen, soweit es sich um den Betrag handelt, der unautorisiert dort verfügt wurde.

Die Reklamation hast du per Einwurf-Einschreiben an die Bank geschickt?

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
tapeking
Status:
Beginner
(136 Beiträge, 23x hilfreich)

Zentraler Sperr-Notruf Inland: 116 116

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
quiddje
Status:
Master
(4244 Beiträge, 2421x hilfreich)

Für sie Sperrung der Kreditkarte ist das Kreditkartenunternehmen (Visa oder Mastercard vermutlich) zuständig. Die haben zwar wieder für die DKB eine eigene Durchwahl, aber erst mal sind sie der Ansprechpartner.
Deine Einzelerfahrung mit der konkret genannten Bank kann ich übrigens so nicht bestätigen: mir wurde kürzlich schnell und freundlich geholfen, Rückbuchung des ungerechtfertigt abgebuchten Betrags erfolgte nach wenigen Tagen. Dass man selbst etwas Ärger hat, liegt nun mal in der Natur der Sache.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120063 Beiträge, 39822x hilfreich)

Zitat (von tapeking):
Zentraler Sperr-Notruf Inland: 116 116

Steht sogar auf den neueren Kreditkarten drauf ...



Zitat (von Kevin72):
und ich keinerlei Kommunikationsmöglichkeiten habe.

Ich las jetzt nur von zweien.

Was ist den mit den ganzen anderen? Irgendwie hat man die nicht probiert?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
calimero2010
Status:
Schüler
(486 Beiträge, 316x hilfreich)

für die Sperrung einer Karte nutzt man den Sperrnotruf und versucht nicht irgendwelche hotlines eine Bank.
ansonsten: die dkb reagiert auf Anfragen die man über das Kontaktformular innerhalb des online Bankings stellt in der Regel innerhalb eines Tages. länger hat es bei mir noch nie gedauert. das wäre mein erster weg gewesen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.790 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen