Fehlende Bankvollmacht,Pflegeheim

7. März 2016 Thema abonnieren
 Von 
redstorm78
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Fehlende Bankvollmacht,Pflegeheim

Hallo:)
Wir haben folgende Situation.Mein Opa ist 96 und lebt noch daheim.Allerdings wird sich das kurzfristig nun aendern muessen,da er schon oefter gestuerzt ist und dementsprechend sehr unsicher.Eigentlich war alles auch geregelt. Bankvollmacht,Vorsorgevollmacht ect. Das alles sollte meine Tante machen und war auch vom Notar und Anwalt unterschrieben.Dann kam es allerdings zum Streit zwischen den beiden,weil..ach auch egal..lach.Wichtig ist,mein Opa enterbte meine Tante und zog saemtliche Vollmachten zurueck.Nun hatte er mich gebeten die Vorsorgevollmacht zu uebernehmen,was ich auch mache.Nun meine Frage..Was passiert wenn mein Opa nicht mehr geschaeftsfaehig ist und Kosten gedeckt werden muessen die noch nicht vertraglich geregelt sind.Haus, Reparature ect. ?Wer hat dann die Moeglichkeit all dieses zu veranlassen bzw. von seinem Konto abbuchen zu lassen?

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Darkstar82
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 19x hilfreich)

Wenn dein Opa sich nicht mehr äußern kann und keine Vollmacht da ist kommt erstmal keiner an das Geld.

Vorsorgevollmachten aus dem Internet werden von Banken idR. nicht anerkannt. Ich empfehle also dringend, dass jemand dem dein Opa vertraut eine Bankvollmacht bekommt.

Sollte dies nicht mehr möglich sein, bleibt euch nix anderes übrig als einen Betreuer übers Amtsgericht bestellen zu lassen.

5x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
redstorm78
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Ach herrje... Na dann hoffe ich mal,das er von alleine mitmacht :/ Danke fuer deine Antwort

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.758 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen