Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
518.062
Registrierte
Nutzer

Forderung eines alten Bankkontos

12.6.2019 Thema abonnieren
Geschlossen Neuer Beitrag
 Von 
fb517371-90
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Forderung eines alten Bankkontos

LIebes Forum.
von 2010 bis 2014 habe ich in Österreich gelebt und hatte dort auch ein Girokonto. Dieses wurde ,. als ich mitte 2014 wegzog , zurück nach Deutschland aufgelöst. Ich habe seither nie wieder was gehört. Bis vor einer Woche Post kam, das dieses alte Konto mit 1800 euro überzogen sei und ich das nun zahlen soll. Ich habe dann mit dem zuständingen e mails ausgetauscht und wollte wissen wovon er schreibt und warum ich nie Mahnungen usw erhalten habe ? Darauf ist er nicht eingegangen, schickte mir eine Art Kontoauszug per e mail zu, und forderte das Geld, sonst droht mir ein Gerichtsverfahren.
Nun, weiss ich nicht was ich machen soll. Ich habe ja nie was erhalten und habe mal gelesen, das sowas auchg verjähren kann? Was kommt auf mich zu und ausserdem bin ich ALG2 Biezieher , ich kann also sowieso nicht zahlen, auf keinen Fall alles auf einmal. Bitte um Rat

Verstoß melden



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Master
(4706 Beiträge, 986x hilfreich)

Zitat (von fb517371-90):
Bis vor einer Woche Post kam,
Von wem kam die Post?

Signatur:Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. Karl V.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
fb517371-90
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

von der Bank

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Anami
Status:
Master
(4706 Beiträge, 986x hilfreich)

Zitat (von fb517371-90):
von der Bank
Und du kannst am Kontoauszug sehen, wann welches Geld abgebucht wurde?
Dann hat offenbar jemand dein Konto weiterhin genutzt, um Lastschriften einzuziehen?
Dein Ösi-Konto wurde wohl nicht richtig aufgelöst/gelöscht/geschlossen/gekündigt.

Zu Verjährung weiß ich nichts.

Signatur:Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. Karl V.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(67479 Beiträge, 31673x hilfreich)

Zitat (von fb517371-90):
Dieses wurde ,. als ich mitte 2014 wegzog , zurück nach Deutschland aufgelöst.

Dafür hat man Beweise? Welche genau?


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden