Inkasso,Schufa, darf ich Gehalt bekommen?

6. Juli 2017 Thema abonnieren
 Von 
go428187-80
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 7x hilfreich)
Inkasso,Schufa, darf ich Gehalt bekommen?

Hallo, ich habe vor 2 zwei Jahren in Deutschland gewohnt und hatte damals ein Kreditkarte mit unbezahlte 1800Euro und ein Konto beim DeutscheBank mit 40Euro schulden. Jetzt bin ich Student und habe Ferienjob Vertrag bekommen von Deutsche Post und kann 2 zwei Monaten arbeiten und über 3000Euro kriegen. Darf ich das andere 1200 Euro bekommen? Ich möchte fragen, darf ich das Gehalt bekommen? Wenn ich im Schufa Liste bin, kann ich neues Konto eröffnen? Soweit ich weiss nicht aber was kann ich tun? Wie soll ich machen?
Ein Freund hat gesagt dass ausländer kann auch Bar Geld bekommen da wir weinger als 3 Monaten arbeiten und durfen Die Stuer nicht bezahlen...
Was könnt ihr mir ratten?

Danke und sorry wegen meine Deutsch Kenntnissen

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Natürlich darfst Du Geld verdienen - sollst Du sogar - und davon kannst Du dann auch Deine Schulden bezahlen.

Berry

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go428187-80
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 7x hilfreich)

Zitat (von Sir Berry):
Natürlich darfst Du Geld verdienen - sollst Du sogar - und davon kannst Du dann auch Deine Schulden bezahlen.

Berry

Danke,
aber wie kann ich es machen? Wenn ich im Schufa bin, kann in Konto erofnen?
Und wenn ja, Wird das Gehalt sofort blokiert?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(970 Beiträge, 296x hilfreich)

Die Bank wird die SCHUFA-Einträge sehen und dann mehr oder weniger gerne Geschäfte mit dir machen.