Inkasso,Schufa, darf ich Gehalt bekommen?

6. Juli 2017 Thema abonnieren
 Von 
go428187-80
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 7x hilfreich)
Inkasso,Schufa, darf ich Gehalt bekommen?

Hallo, ich habe vor 2 zwei Jahren in Deutschland gewohnt und hatte damals ein Kreditkarte mit unbezahlte 1800Euro und ein Konto beim DeutscheBank mit 40Euro schulden. Jetzt bin ich Student und habe Ferienjob Vertrag bekommen von Deutsche Post und kann 2 zwei Monaten arbeiten und über 3000Euro kriegen. Darf ich das andere 1200 Euro bekommen? Ich möchte fragen, darf ich das Gehalt bekommen? Wenn ich im Schufa Liste bin, kann ich neues Konto eröffnen? Soweit ich weiss nicht aber was kann ich tun? Wie soll ich machen?
Ein Freund hat gesagt dass ausländer kann auch Bar Geld bekommen da wir weinger als 3 Monaten arbeiten und durfen Die Stuer nicht bezahlen...
Was könnt ihr mir ratten?

Danke und sorry wegen meine Deutsch Kenntnissen

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Natürlich darfst Du Geld verdienen - sollst Du sogar - und davon kannst Du dann auch Deine Schulden bezahlen.

Berry

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go428187-80
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 7x hilfreich)

Zitat (von Sir Berry):
Natürlich darfst Du Geld verdienen - sollst Du sogar - und davon kannst Du dann auch Deine Schulden bezahlen.

Berry

Danke,
aber wie kann ich es machen? Wenn ich im Schufa bin, kann in Konto erofnen?
Und wenn ja, Wird das Gehalt sofort blokiert?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(970 Beiträge, 296x hilfreich)

Die Bank wird die SCHUFA-Einträge sehen und dann mehr oder weniger gerne Geschäfte mit dir machen.
Wenn der Gläubiger Wind von deinem Konto bekommt, kann er das Konto/Gehalt pfänden, ja.
Deshalb würde ich sowas schnellstmöglich bezahlen...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
go428187-80
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 7x hilfreich)

Zitat (von The Mentalist):
Die Bank wird die SCHUFA-Einträge sehen und dann mehr oder weniger gerne Geschäfte mit dir machen.
Wenn der Gläubiger Wind von deinem Konto bekommt, kann er das Konto/Gehalt pfänden, ja.
Deshalb würde ich sowas schnellstmöglich bezahlen...

Bevor ich das Gehalt bekomme, kann nicht es bezahlen.
Kann ich was anders tun?
Z.b. wenn ich 3000Euro verdient habe aber das Schuld ist 2000Euro, Wie kann ich das 1000Euro bekommen?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
fm89
Status:
Lehrling
(1988 Beiträge, 755x hilfreich)

Du musst ein P-Konto eröffnen, dann kannst du auf den Restbetrag zugreifen.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
go428187-80
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 7x hilfreich)

Zitat (von fm89):
P-Konto eröffnen

Danke,
Kannst du mir eganu sagen was ist ein P konto und wie kann ich es eröffnen?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Wie oft willst du dieselbe Frage noch stellen? Du hast sie alleine in diesem Forum schon mindestens 3 oder 4 mal gestellt.

Wie wäre es langsam mal damit, deine Schulden zu bezahlen statt das Geld immer wieder beiseite zu schaffen? Glaubst du, die Deutschen schenken dir deine Schulden? Wenn du sie nicht bezahlst und immer wieder ins Ausland abhaust, dann wird das letztendlich bei den Preisen verrechnet und alle anderen bezahlen deine Schulden mit.

Sorry, aber einmal mag das ja so sein. Zweimal ist schon merkwürdig. Aber nun zum 4. mal? Wach mal auf und kümmere dich um den Mist, den du da anstellst. Denn eines ist mal klar: Was du hier tust, sowohl das vorsätzliche Nicht-Bezahlen von Schulden als auch das Beiseiteschaffen von Geld, damit es nicht gepfändet wird, sind STRAFTATEN.

Sorry, ob der deutlichen Worte, aber auf andere Weise schienst du ja nicht hören zu wollen.

-- Editiert von mepeisen am 07.07.2017 08:03

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
go428187-80
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 7x hilfreich)

Zitat (von mepeisen):
Wie oft willst du dieselbe Frage noch stellen? Du hast sie alleine in diesem Forum schon mindestens 3 oder 4 mal gestellt.

Wie wäre es langsam mal damit, deine Schulden zu bezahlen statt das Geld immer wieder beiseite zu schaffen? Glaubst du, die Deutschen schenken dir deine Schulden? Wenn du sie nicht bezahlst und immer wieder ins Ausland abhaust, dann wird das letztendlich bei den Preisen verrechnet und alle anderen bezahlen deine Schulden mit.

Sorry, aber einmal mag das ja so sein. Zweimal ist schon merkwürdig. Aber nun zum 4. mal? Wach mal auf und kümmere dich um den Mist, den du da anstellst. Denn eines ist mal klar: Was du hier tust, sowohl das vorsätzliche Nicht-Bezahlen von Schulden als auch das Beiseiteschaffen von Geld, damit es nicht gepfändet wird, sind STRAFTATEN.

Sorry, ob der deutlichen Worte, aber auf andere Weise schienst du ja nicht hören zu wollen.

-- Editiert von mepeisen am 07.07.2017 08:03

Warem geht es auf deinen Nerven wenn ich die Frage stellen?

Mit P-Konto, kann ich auf jeden fall das Restbetrag bekommen?

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Warem geht es auf deinen Nerven wenn ich die Frage stellen?

Es geht auf die Nerven, dass du Straftaten begehst und hier auch noch Hilfe dazu suchst. Dazu ist das Forum nicht da.

Verträge einzugehen im Wissen sie nicht bezahlen zu können oder zu wollen ist Eingehungsbetrug.
Das Geld beiseite zu schaffen oder Wege dafür zu suchen (Nur Bar auszahlen lassen), nur damit es wegen den Schulden nicht gepfändet wird, ist ebenfalls eine Straftat.

Stehe zu deinen Schulden und bezahle sie. Lerne, keine neuen Schulden zu machen, dann wird dir auch geholfen.

Und der Versuch, mich per PM anzusprechen, ändert an meiner Haltung nichts.

Ich weiß nicht, ob du hier lügst oder nicht. Aber du stellst dieselbe Frage in mehreren Abwandlungen seit Jahren immer wieder neu. Wie oft hast du nun schon "Ferienjobs" gemacht und das Geld eingesteckt statt Schulden zurück zu zahlen? Wie soll das denn weitergehen? Wie viele neue Schulden hast du seit dem letzten Ferienjob gemacht?

-- Editiert von mepeisen am 07.07.2017 11:26

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
go428187-80
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 7x hilfreich)

Zitat (von mepeisen):
Zitat:
Warem geht es auf deinen Nerven wenn ich die Frage stellen?

Es geht auf die Nerven, dass du Straftaten begehst und hier auch noch Hilfe dazu suchst. Dazu ist das Forum nicht da.

Verträge einzugehen im Wissen sie nicht bezahlen zu können oder zu wollen ist Eingehungsbetrug.
Das Geld beiseite zu schaffen oder Wege dafür zu suchen (Nur Bar auszahlen lassen), nur damit es wegen den Schulden nicht gepfändet wird, ist ebenfalls eine Straftat.

Stehe zu deinen Schulden und bezahle sie. Lerne, keine neuen Schulden zu machen, dann wird dir auch geholfen.

Und der Versuch, mich per PM anzusprechen, ändert an meiner Haltung nichts.

Ich weiß nicht, ob du hier lügst oder nicht. Aber du stellst dieselbe Frage in mehreren Abwandlungen seit Jahren immer wieder neu. Wie oft hast du nun schon "Ferienjobs" gemacht und das Geld eingesteckt statt Schulden zurück zu zahlen? Wie soll das denn weitergehen? Wie viele neue Schulden hast du seit dem letzten Ferienjob gemacht?

-- Editiert von mepeisen am 07.07.2017 11:26


Wenn du meine erste forum Post sieht, wirst du wissen das ich Ferienjob noch nie gemacht hatte, and das ist nur erstmals.
Die Schulden sind nicht Straftaten.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2427 Beiträge, 719x hilfreich)

Zitat (von go428187-80):
Zitat (von mepeisen):
Zitat:
Warem geht es auf deinen Nerven wenn ich die Frage stellen?


-- Editiert von mepeisen am 07.07.2017 11:26


Die Schulden sind nicht Straftaten.


Vollstreckungsvereitelung ist schon eine Straftat. Ich hoffe deine Gläubiger erwirken rechtzeitig einen PfüB und bekommen den ihren zustehenden Anteil. Du bist ein gutes Beispiel dafür warum offene Grenzen nicht wirklich gut sind.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120364 Beiträge, 39881x hilfreich)

Die Lösung ist ganz einfach:
Du unterschreibst den Vertrag mit dem Ferienjob. Da klärst Du ob die das überweisen oder auch bar auszahlen. Wenn die überweisen gibtst Du Bankverbindung an, wenn die bank in Europa ist, ist das kein Problem.
Wenn Du den unterschriebbenen Vertrag mit dem Ferienjob hast, kopierst Du den und sendest den an den Gläubiger. Der nimmt dann Kontakt mit dem Arbeitgeber auf, sagt was er bekommt und dann bekommst Du den Rest.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.376 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen