Kreditkündigung/Vorwarddarlehen

11. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
Sonnenkind1972
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 10x hilfreich)
Kreditkündigung/Vorwarddarlehen

Hallo!

Angenommen eine Bank kündigt das Darlehen für die Hausfinanzierung, man hat aber in 2008 schon ein Vorwarddarlehen bis 2019 unterschrieben, ist das dann automatisch auch gekündigt?

Das Vorwarddarlehen ist von 2008 und würde jetzt am 01.01.2010 in Kraft treten.

Ist doch eigentlich ein eigenständiger Vertag oder nicht?

Gruß Sonnenkind

-- Editiert am 11.11.2009 16:09

-- Editiert am 11.11.2009 16:14

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12316.11.2009 09:23:59
Status:
Schüler
(253 Beiträge, 43x hilfreich)

--- editiert vom Admin

5x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sonnenkind1972
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 10x hilfreich)

Hallo!

Vielen Dank für den überaus netten Hinweis auf meinen Rechtschreibfehler.

Können Sie sonst noch etwas Produktives zu meiner eigentlichen Frage schreiben?

Gruß

Sonnenkind

5x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2468x hilfreich)

Das ist nicht seine Art, normalerweise kontrolliert er ob das Datum richtig geschrieben wird.

Selbstverständlich sind das seperate Verträge. Nur wenn es genug Gründe gibt ein laufendes Darlehn zu kündigen dann werden die Gründe auch reichen das nächste zu kündigen.
Natürlich kann man nicht wegen unbezahlter Raten kündigen wenn es gar keine Raten gab. Aber wenn die Kreditgrundlage fehlt kann man das sicher machen.

K.

-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

4x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
sad
Status:
Praktikant
(680 Beiträge, 237x hilfreich)

Guck mal auf die Darlehnsnummer des gekündigten Vertrages, alte Darlehen und Forward haben verschiedene Nummern/Geschäftszeichen

-----------------
" "

3x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Sonnenkind1972
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 10x hilfreich)

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Ja, es sind verschiedene Vertragsnummern.
Es steht allerdings oben "Änderungsvereinbarung"

Ich bin dieses Jahr mit meiner Firma ins Schlingern gekommen, wie viele andere auch und habe den Fehler gemacht, anstatt meine Hypothekenraten pünktlich zu tilgen habe ich versucht meine Firma zu retten.

Jetzt ist wieder alles im Lot und ich würde diesen neuen Vertrag natürlich gerne eingehen anstatt eine neue Finanzierung als Selbständige aus dem Hut zaubern zu müssen.

Jetzt weiss ich natürlich nicht ob die Bank mich noch will und wollte nur mal hier nachhören, wie es da rechtlich aussieht ob der Vertrag für die Bank bindend ist.

Gruß

Sonnenkind

3x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2468x hilfreich)

Falls die den notleidenden Kredit noch besitzen und du alle Raten ausgleichst steht wohl nichts im Wege. Je nachdem wie du dich beim "tilgen" verhalten hast.
Bei "ich sag nichts und zahl einfach nix" wird die Bank an dir kein Interesse mehr haben.

K

-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen