Hallo Gemeinde
Vielleicht könnt ihr mir helfen oder einen Rat geben
Ich habe mich mit der Fidor Bank geeinigt das ich meinen Dispo in Raten zurückzahle weil ich wegen geschäftsaufgabe von o2 banking diesen nicht auf einmal zurückzahen konnte.
Heute bekam ich dieses schreiben
trotz mehrfacher Zahlungserinnerungen müssen wir leider feststellen, dass das Limit Ihres Fidor Dispositionskredites auch weiterhin überschritten ist.
Wir haben Sie mehrfach zur Rückzahlung der überzogenen Linie aufgefordert und Ihnen gleichzeitig unsere Unterstützung angeboten.
Um eine Kündigung Ihres Fidor Dispositionskredites und damit eine sofortige Fälligstellung zu vermeiden, fordern wir Sie auf, den gesamten Betrag auf Ihrem Fidor Smart Girokonto auszugleichen.
Weitere Informationen bzgl. Rückzahlungsfrist und Referenzkonto finden Sie in der E-Box ihres Fidor Smart Girokontos.
Mein Konto ist jetzt um 5 euro drüber weil ich die die kontoführungsgebühren draufgerechnet haben.
Ebenso haben sie mich auch nie mehrfach erinnern müssen.
habe immer meinen dispo um die summe was vereinbart war eingezahlt.
Was kann ich jetzt machen, gerade zu dieses Zeit von Corona und ich habe auch auch noch dadurch meine arbeit verloren kann ich diesen nicht gesamt begleich.
Diese 5 euro was ich jetzt drüber bin habe ich sofort jetzt bezahlt. Ich hae auch keine Nachricht in meiner Nachrichtenbox zwecks Rückzahlungsfrist.
Bitte um hilfe was ich jetzt am besten machen kann, denn so wie ich hier gehört habe dauert das ewig bis die zurückschreiben.
Kündigung Fidor Bank wegen Kontoführungsgebühren
Böse Bank?
Böse Bank?
als erstes würde ich erstmal nachfragen (Einschreiben), wieviele Zahlungserinnerungen sie mir denn geschickt hätten und auf welche Art.
Dann würde ich mit ihnen reden, bezugs Corona. Vielleicht kann man ja eine Einigung Bezugs Rückzahlung erreichen.
-- Editiert von Frabato am 01.11.2020 09:57
ZitatIch habe mich mit der Fidor Bank geeinigt das ich meinen Dispo in Raten zurückzahle :
Und das gibt es textlich / schriftlich?
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Hallo,
das was du tun sollst hat dir die Bank doch unmissverständlich mitgeteilt: "Um eine Kündigung Ihres Fidor Dispositionskredites und damit eine sofortige Fälligstellung zu vermeiden, fordern wir Sie auf, den gesamten Betrag auf Ihrem Fidor Smart Girokonto auszugleichen.".
Und da du das bereits getan ist ist die Sache erledigt (jedenfalls bis zu den nächsten Kontoführungsgebühren).
Stefan
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Fragesteller den überzogen Dispo nicht komplett ausgeglichen (was die Bank will) sondern nur soweit, dass das Konto gerade wieder innerhalb des Überziehungsrahmen liegt - und dann kam die Kontoführungsgebühr.
Vor allem scheint es ja irgendeine Vereinbarung über die Rückführung zu geben ...
Hallo,
Ja, ich denke auch, dass er es so verstanden hat.Zitat:Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Fragesteller den überzogen Dispo nicht komplett ausgeglichen (was die Bank will)
Die Bank kann es aber nicht so gemeint haben, denn das entspräche ja dann genau der angedrohten Kündigung des Kredits bzw. gäbe es nach Rückzahlung nichts mehr zu kündigen (eine reine Auflösung der Geschäftsbeziehung mal außen vor).
Offenbar ist das "Fidor Smart Girokonto" nicht identisch mit dem "Fidor Dispositionskredit", und nur Letzteres soll/darf im Minus stehen (kenne ich so von anderen Banken).
Stefan
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