P-Konto Frage zur Geld Verfügbarkeit

2. Dezember 2018 Thema abonnieren
 Von 
Krümel-Monster
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
P-Konto Frage zur Geld Verfügbarkeit

Schönen Guten Abend allerseits :-)

Ich habe Folgendes anliegen, ich habe ein P-Konto ( Leider, ich arbeite daran dies los zu werden! Bitte nicht verurteilen )

Das Problemchen ist ich habe am 30. Geld abheben müssen, zeitgleich habe ich Lohn erhalten, wodurch mein Verfügungsrahmen für den Monat November aufgebraucht war, im Prinzip nicht schlimm, denn ein Tag Später also am 1. Dez. hätte ja alles wieder verfügbar sein müssen, ist es aber leider nicht. Momentan wird es so gerechnet das der Betrag den ich abgehoben habe, + das was ich an Lohn bekommen habe zusammengerechnet wird, der Rest ist zwar zu sehen, aber nicht verfügbar. Wieso ist das so ? Die Abhebung war doch am 30. Nov. es wurde auch direkt vom Konto gezogen, das habe ich geprüft. Hat das was mit Buchung/Wertstellung zu tun ? Und Kann ich diesbezüglich mit der Bank reden das die mir den restlichen verfügbaren Betrag ebenfalls wieder freigeben , denn man sieht ja das ich am 30.Nov abgehoben habe? ( Es befindet sich innerhalb der freigrenze welche ja 1133 Eur ist ). Es geht mir darum das ich alle Kosten decken kann, nicht das ich in Schwierigkeiten komme.

Liebe Grüße :-)

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen