P Konto kann nocht über die 1340 Freigrenze verfügen

2. Dezember 2022 Thema abonnieren
 Von 
casselfrank
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
P Konto kann nocht über die 1340 Freigrenze verfügen

Hallo Wehrte User, ich wende mich mit folgender Frage an Euch.
Ihabe vom Okt in den Nov ein Guthaben mitgenommen und konnte im Nov über meine Freigrenze vpn 1340 verfügen, dann habe ich ein Guthaben in den Dez mitgenommen ubd durfte hier nicht über die 1340 verfügen. Nachdem ich einen Bekannten, dieser ist auf einer anderen Sparkasse beschäftigt, gefragt hatte sagte dieser das mir die Freigrenze von 1340 zu steht, aber meine Sparkasse sagt nein. Hatte eben in meinem Onlinebanking Account diese Nachricht.
Der Kunde hat einen Freibetrag von 1.340,- EUR. Er hat im Oktober Eingänge in Höhe von 3255,19 EUR bekommen. 1340,- sind davon frei verfügbar und die restlichen
1915,19 werden auf gesperrte Eingänge laufender Monat geparkt. Im November werden diese wieder quasi zur Verfügung gestellt, aber nur in Höhe des Freibetrages von 1.340,-
und der Rest von 575,19 wird auf nicht auszahlbar geparkt und geht den nächsten Monat, also hier am 01.12. auf Auskehrung.
Dem Kunden steht nur das verfügbare Guthaben, das er nicht genutzt hat 3 Monate zur Verfügung. Die 1259,34, die er am 30.11. bekommen hat, konnten im November nicht mehr zur Verfügung gestellt werden, da der Freibetrag schon ausgeschöpft war.
Im Dezember hat er den Betrag wieder verfügbar mit Anrechnung auf den Dezember-Freibetrag.Diesen Monat hat er nur noch Eingänge in Höhe von 80,66 EUR auf den Freibetrag anrechenbar.
Damit sind von unserer Seite alle Fragen abschließend erklärt.
Freundliche Grüße
Stephanie Krafft
Verstehe die Nachricht nicht, kann mir Bitte jemand helfen.
Es heisst doch man kann das Guthaben 3 Monate mitnehmen . Habe im Monat Okt halt mein letztes Gehalt bekommen und am Ende des Monats mein Arbeitslosengeld, welches aber für Nov war.
Was bedeutet in der Nachricht dieser Satz
Diesen Monat hat er nur noch Eingänge in Höhe von 80,66 EUR auf den Freibetrag anrechenbar.
Vielen Dank im Voraus

-- Editiert von User am 2. Dezember 2022 15:41

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen