PayPal-Auszahlung

28. Oktober 2015 Thema abonnieren
 Von 
fb426875-69
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
PayPal-Auszahlung

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich ein PayPal-Konto, das auf den Namen meines Bruders läuft (Hintergrund ist, dass ich mir vor ca. 15 Jahren, als ich noch minderjährig war, auf dessen Namen ein ebay-Konto eröffnet habe, da dies erst ab 18 möglich ist. Da ich mein ebay-Konto mit Paypal koppeln wollte, habe ich den PayPal-Account ebenfalls auf seinen Namen eröffnet).

Nun habe ich einen Betrag von ca. 2500 € auf PayPal erhalten, wollte diesen ausbezahlen, was aber nicht funktionierte, da ich das Limit für eingehende Beträge für dieses Jahr (2500 €) überschritten hatte.

PayPal wollte nun von mir einen Identitätsnachweis haben, bevor sie auszahlen, den ich aber nicht erbringen kann, da ich mit meinem Bruder inzwischen äußerst zerstritten bin.

Ich hatte eigentlich schon länger vor, mir einen ebay-Account und PayPal-Account auf meinen Namen zuzulegen, habe dies aber aus Bequemlichkeit leider noch nicht gemacht, die Folgen sehe ich nun. PayPal will mir das Geld nun nicht auszahlen.

Das Giro-Konto, das mit dem PayPal-Konto gekoppelt ist, läuft auf meinen Namen.

Mein Fehler war also, dass ich das Konto mit dem Namen meines Bruders genutzt habe.

Es liegt aber kein Betrug oder dergleichen vor, ich habe ja niemandem einen Vermögensnachteil oder ähnliches verschafft.

Was sind nun meine Möglichkeiten, um an mein Geld zu gelangen und kann PayPal dieses einfach einbehalten?

Danke euch schon Mal!

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5923 Beiträge, 1376x hilfreich)

Sie sollten Ihren Bruder mit in die Angelegenheit einspannen. Er kann ja seine Identität gegenüber Paypal nachweisen und das Geld kassieren.

Paypal wird in den AGB diese Vorgehensweise beschrieben haben. Bei einem derartig hohen Betrag ist es auch nicht verwunderlich, dass Paypal die Identität prüft (alleine schon wegen des Stichworts Geldwäsche).

0x Hilfreiche Antwort

Von 
fb426875-69
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

die Möglichkeit da meinen Bruder einzuspannen fällt leider raus, eine Begegnung mit ihm verläuft nicht ohne Morddrohungen seinerseits mit gegenüber, das ist also völlig unmöglich...

Ich habe inzwischen etliche Gespräche mit PayPal geführt, leider bekommt man jedes Mal einen anderen Mitarbeiter ans Rohr und auch von jedem Mitarbeiter eine komplett andere Auskunft, was mich mittlerweile sehr an der Seriosität von PayPal zweifeln lässt...

Angeblich werde ich mein Geld in den nächsten 24 Stunden auszahlen können, das hieß es allerdings gestern Abend auch schon, von daher glaube ich daran nicht wirklich. Hat jemand Erfahrungen mit entsprechenden Konflikten mit PayPal? Ich werde, sollte sich bis Montag nichts tun, einen Rechtsanwalt konsultieren, denn ich kann komplett nachweisen, dass das Konto ausschließlich von mir genutzt wurde.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 305.877 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.