Pfändung eines p Kontos

26. Februar 2021 Thema abonnieren
 Von 
Drachentoeter12
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Pfändung eines p Kontos

Hallo liebe community,

Ich bin gerade neu hier und sollte der Thread hier nicht hin gehören bitte einmal verschieben.

Es gibt ein großes Problem. Meine Eltern haben ein P-Konto welches auf den Namen meines Vaters läuft.

Dort ist im Dezember 2020 eine Pfändung eingegangen und die Bank hat sofort das gesamte Konto gesperrt.

Was ich wiederum nicht verstehe da es ein p Konto ist und es nur dann gesperrt werden darf wenn mehr als eines vorhanden ist oder es mehr als einen Besitzer gibt der eingetragen ist was beides nicht der Fall ist.

Meine Eltern haben einen teilbetrag direkt Anfang Februar bezahlt und ein Teil ist von meinem Konto abgegangen damit die Pfändung bezahlt ist. Die Belege haben wir. Diese würden bei der Bank und der Pfändungsabteilung eingereicht.

Jetzt haben wir aber das Problem das die Bank sagt es sei nicht bezahlt worden. Wir haben seitens gläubiger von dem die Pfändung eingegangen ist aber eine Bestätigung das der offene Betrag bezahlt ist und das Aktenzeichen geschlossen.

Diese Bestätigung hat der gläubiger der Bank auch geschickt und wir auch noch mal per Fax.

Die Bank bleibt immer noch bei der Aussage das der gläubiger der Bank mitteilen würde die Pfändung sei nicht bezahlt und gibt das konto nicht frei... Die Belege hat die Bank alle.... Seit dem 01.02.2021 sind wir jetzt fast jeden Tag mit der Bank und dem gläubiger am telefonieren...

Gläubiger sagt uns jedes mal Pfändung ist bezahlt und die Bank hat die Info auch... Bank sagt nein gläubiger sagt sei nicht bezahlt...

Es geht nur um diese eine Pfändung alle anderen Pfändungen die mal eingegangen sind, sind bezahlt das haben wir von der Bank bestätigt bekommen...

Wir haben am Dienstag einen anwaltstermin weil es seit 4 Wochen zu keinem Ergebnis kommt... Meine Eltern können ihre Rechnungen nicht zahlen und die Bank weigert sich einfach das Geld frei zu schalten, der gläubiger fragt uns schon was für idioten dort bei der Bank arbeiten...

Habt ihr vielleicht Tipps oder könnt eure Erfahrungen teilen?

Grüße

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119527 Beiträge, 39735x hilfreich)

Zitat (von *****entoeter12):
Habt ihr vielleicht Tipps oder könnt eure Erfahrungen teilen?

Ja, da
Zitat (von *****entoeter12):
Wir haben am Dienstag einen anwaltstermin

hingehen und machen lassen. Da wird man wohl klagen müssen ...


Gerne am Dienstag mal berichten, was der Anwalt gesagt hat, was er machen will.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Drachentoeter12
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja wir haben morgen um halb eins den anwaltstermin, mal schauen was der sagt...

Die Bank hat nicht mal den Freibetrag der meinem Vater zusteht freigeschaltet mit der Begründung das die Pfändung nicht bezahlt sei obwohl diese bezahlt ist...

Die gerstujg für eine halbe Stunde kostet 50 Euro plus etwaige Mehrkosten falls der Anwalt was aufsetzt oder so...

Die Frage ist ja wie lange dauert so eine Klage? Weil kann ja nicht sein das meine Eltern ihre Fixkosten nicht bezahlen können obwohl alles bezahlt ist... Zumal ja auch ein schulpflichtiges Kind da ist....

Ich lasse mich morgen mal überraschen

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.795 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen