Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.697
Registrierte
Nutzer

Problem mit der Bank

11. Juli 2013 Thema abonnieren
 Von 
fb364837-53
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Problem mit der Bank

Hallo,

mein Mann und ich sind vor 3 Wochen ca zur Postbank gewechselt, wir wollten ein Gemeinschaftskonto mit 2 Karten sodass wir beide eben Zugriff darauf haben, da ich im Moment Hausfrau bin und sich für mich kein eigenes Konto lohnt.

Jedenfalls, bekamen wir unsere Karten und Pin und Inetbanking und Telefonbanking pin NICHT zugeschickt, also sind wir wieder zur Bank, die Dame in der Zentrale oder wo angerufen, irgendwer hatte die falsche Adresse vermerkt also Adresse korrigiert und noch mal das ganze ... einige Tage bis ne Woche später wieder keine Karten, wieder hin genau das selbe noch mal wieder falsche Adresse. Nun eine Adressänderung nochmals gemacht und siehe da wir haben immernoch keine Karten und morgen wäre es wieder soweit dort wieder aufzukreuzen!

Was können wir dagegen tun?


Liebe Grüße
Jane

-----------------
""

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24966 Beiträge, 16075x hilfreich)

quote:
Was können wir dagegen tun?

Zu einer Bank wechseln, die es hin bekommt?

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb364837-53
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Darum geht es nicht... !

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24966 Beiträge, 16075x hilfreich)

Es geht dir darum, wie du die Bank zwingen kannst. Nun, ihr habt einen Vertrag abgeschlossen. Offensichtlich wird dieser nicht eingehalten. Die einzige Waffe, die du hast, ist den Vertrag deinerseits nicht einzuhalten, also die Gebühren für die Karte nicht zu zahlen. Das ist ein denkbar schwacher Trost, denn damit klappt es ja immer noch nicht. Die zweite Möglichkeit wäre, die Vertragserfüllung einzuklagen. Das dauert ewig und ist nervenaufreibend.

Die dritte Möglichkeit: Bank wechseln.

Sry, aber wenn die Bank zu blöd ist, die korrekte Adresse einzutragen, dann würde ich halt wechseln.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(105766 Beiträge, 37808x hilfreich)

Diese Anrufe bringen nichts.

Ich würde schriftlich per Einschreiben den Sachverhalt schildern, korrekte Adresse deutlich mitteilen und auffordern unverzüglich die korrekte Anschrift einzupflegen und dann die Karten, PINs an diese zuzusenden.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
shenja
Status:
Schüler
(191 Beiträge, 97x hilfreich)

Ich würde auch wechseln. Mal ehrlich, die schicken ständig meine Bankarte und meine Pins an irgendeine fremde Person. Wer weiß, was diese Person künftig noch alles von mir von der Bank geschickt bekommt.

Shenja

-----------------
" Die Neugier ist der Katze tot......"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 237.818 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.600 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen