Targobank Nötigt?

5. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
smogbln
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Targobank Nötigt?

Hallo, folgendes hat sich zugetragen gehabt. Seit Wochen riefen die tollen Mitarbeiter der Targobank mit unter bis zu 5-mal am Tag an um irgendwas zu verkaufen was man am Telefon ja nicht gesagt bekommt sondern nur in der Filiale. Also habe ich einen Termin in der Filiale bekommen wo der tolle Mitarbeiter mir allen möglichen Mist aufdrücken wollte was ich aber dankend abgelehnt habt und da ging der Spaß los ich habe bei der Targobank einen Kredit und einen Dispo beide befinden sich bei circa 1500€ also insgesamt 3000€ ( es kommt jeden Monat Geld rein und ich bin nicht einmal im Verzug gekommen mit den Zahlungen). Der mitarbeitet ging zu seinem Chef und kam wieder mit der Aufforderung ich solle bei der Sparkasse mein Konto dort kündigen und mein Gehalt bei ihnen einzahlen wenn ich das nicht mache würden sie mir den Dispo kündigen und zu dem hat man ein Schreiben an meinen Chef geschickt er solle das Geld an die Targobank überweisen. Klar mein Chef macht es nicht warum auch, aber darf eine Bank einen Kunden nötigen ein Konto zu kündigen nur damit das ganze Geld bei ihnen aufs Konto geht und mit welchem Recht darf er meinen Arbeitgeber anschreiben?

-----------------
" "

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



31 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13735 Beiträge, 4362x hilfreich)

Hallo smogbln,

quote:
darf eine Bank einen Kunden nötigen ein Konto zu kündigen nur damit das ganze Geld bei ihnen aufs Konto geht
Nein, darf sie nicht (und kann sie auch nicht). Aber Nötigung würde ich das nicht nennen. Die Bank möchte halt mehr Sicherheiten. Wieso das bei Vertragsabschluß nicht der Fall war, ist eher die Frage.

quote:
mit welchem Recht darf er meinen Arbeitgeber anschreiben?

Das darf sie sicher nicht. Hast du vielleicht - unwissentlich - etwas derartiges unterschrieben? Ich kenne das z.B. als Wechselservice, wobei dann alle regelmäßigen Geldein- und ausgänge auf die neue Bank umgestellt werden.

MfG Stefan

PS: Ein paar Absätze wären nicht schlecht gewesen.


-- Editiert am 05.05.2010 23:37

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
CBW
Status:
Lehrling
(1635 Beiträge, 1001x hilfreich)

Habe hier schon öfter über die Targobank gelesen, ob dies eine gute Adresse für Geldangelegenheiten ist...?
Aber zu deiner Frage: Gut das du dir hast nix aufschwatzen lassen! Aber in der Tat: Die Targobank könnte dir den Dispo kündigen, wenn sie der Meinung ist, das deine Kreditwürdigkeit gesunken ist. Oftmals ist er Dispo abhängig vom Gehaltseingang. Der Kredit ist natürlich nicht so einfach zu kündigen, hierzu müsstest du erst einmal mit zwei Raten im Rückstand sein! Mein Tipp! So schnell wie möglich weg von der Bank! Sie haben natürlich nicht das Recht, deinen AG anzuschreiben, außer du hast entsprechendes Unterschrieben (z.B. Schuldanerkenntnis mit Abtretung deines Lohnes).

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
smogbln
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Es kommt ja jeden monat geld rein also ist nicht so das da nix rein kommt, das sie den Ag nicht anschreiben dürfen sollte man ihnen sagen gestern kam tatsächlich ein brief auf arbeit an das sie doch mein gehalt auf den ihr konto überweisen sollen.
und schuldanerkenntnis habe ich nicht unterschrieben bis jetzt war ja alles in ordnung 1 jahr lang und nun geht der stress los. lohnt es sich eine anzeige gegen die targobank zu erstatten?

-----------------
" "

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
TimeTrial
Status:
Praktikant
(900 Beiträge, 298x hilfreich)

quote:
dürfen sollte man ihnen sagen gestern kam tatsächlich ein brief auf arbeit an das sie


Was für ein Wortmüll ist das eigentlich und wer soll sich das durchlesen?

quote:
lohnt es sich eine anzeige gegen die targobank zu erstatten?


Daß keine Straftat vorliegt, hat man dir doch schon erklärt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
barthez
Status:
Schüler
(185 Beiträge, 28x hilfreich)

Du kannst eine Beschwerde beim Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einreichen. Schau, dass Du dazu von Deinem AG eine Kopie des Briefes bekommst. Bevor ich diesen Schritt gehen würde, würde ich mich jedoch bei der Geschäftsleitung (nicht Filialleitung!) der Targo Bank über den Geschäftsstellenleiter bitter beschweren und eine Stellungnahme fordern. Bei der Beschwerde gleich darauf auf eine evtl. folgende Beschwerde bei der BaFin hinweisen.

-----------------
" "

2x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
sabbatti
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 4x hilfreich)

Kann es sein, dass der Fragende bei Vertragsschluss eine Lohn- und Gehaltsabtretung mit unterschrieben hat?

Ist eigentlich üblich.

Gruß,

sabbatti


-----------------
""

-- Editiert am 16.05.2010 20:41

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
smogbln
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Nein das habe ich nicht unterschrieben. es kam jetzt zwar ein brief bei meinem arbeitgeber an aber der ist ungültig da meine unterschrift drauf fehlt und die wird die targobank nicht bekommen

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
ginello
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
mich interessiert, was aus der Sache geworden ist.
Im Übrigen darf eine Lohn- und Gehaltsabtretung nur vorgelegt werden, wenn der Schuldner im Zahlungsrückstand ist.

MfG

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
mumpie
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

von einer Nötigung seitens der Targobank kann ich auch berichten und das in doppelter Sinnsicht.
Zum einen; war das mit der Kontoführungsgebühren, die befreiung gab es nur,als ich VWL Vetrag unterschrieben habe, hab mir zuerst nichts dabei gedacht,weil denn kann man ja mal gebrauchen.
zu anderen; vor 3 Wochen.ich sollte eine BU unterschreiben sonst würde das Dispo (2500.-abgesichert RLV) und die Kreditkarte gesperrt(4500.-abgesichert RSV)
Jetzt nerven sie mich,wegen 40.- damit der Vertrag zustande kommt...
die können mich mal langsam...
Über Meinungen oder sonstiges sind gerne Willkommen...



-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120059 Beiträge, 39822x hilfreich)

quote:
sollte eine BU unterschreiben

BU = Berufsunfähigkeitsversicherung oder was?




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest-12306.05.2011 11:25:43
Status:
Student
(2719 Beiträge, 1181x hilfreich)

quote:
die befreiung gab es nur,als ich VWL Vetrag

+
quote:
Dispo (2500.-

+
quote:
Kreditkarte gesperrt(4500.


Da würde ich meinen "Neukunden" auch nötigen die Konten glatt zu stellen.

Uwe

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
mumpie
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Na , von einen Neukunden kann garnicht die Rede sein.
Da alles abgesichert ist,brauche ich bestimmt keine zusätzliche Berufsunfähigkeitsversicherung.
Es geht um das im Prinzip und nicht das der Sachbearbeiter einen besseren Score bekommt.
Außerdem bekommt die Bank regelmäßig und pünktlich ihre Raten.
@labbersack brauchst mir nicht noch einen mitgeben,wenn ich es wollte würde ich nochmal zur Targobank gehen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest-12306.05.2011 11:25:43
Status:
Student
(2719 Beiträge, 1181x hilfreich)

Wenn ich einen Kreditvertrag habe und erfülle kann der Targofuzzy anrufen soviel er will. Da leg ich eben freundlich auf.

Wobei ich nie zur City-Targo-Bank gehen würde, deren Ruf ist legendär.

Uwe

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
mumpie
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Uwe aka labbersack schön das es auch mal keine haudrauf Antwort gab.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit denen,aber sobald ich die bu widerrufe und dem Sachberater die Meinung geige,könnte es aber soweit sein .

Am Montag habe ich einen Termin bei der Verbraucherzentrale und werde mich mal beraten lassen,was zutun ist und wie ich da wieder raus komme.

Stefan



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120059 Beiträge, 39822x hilfreich)

quote:
das Dispo (2500.-abgesichert RLV) und die Kreditkarte gesperrt(4500.-abgesichert RSV)


Eine Bank benötigt bei Krediten Sicherheiten.

Fraglich Wäre, ob die RSV der Kreditkarte auch die BU abdeckt.
Der Dispo ist wohl nur im Todesfall abgesichert.

Da könnte sich schon ein bereichtigtes Interesse der Bank an einer zusätzlichen Absicherung ergeben.

Dies muss jedoch kein BU-Vertrag bei der Bank sein, es kannauch ein Bürge oder sonstige akzeptable Sicherheit gestellt werden.


Dispo-Kredite sind immer Wackelkandidaten, da die Bank diese in der Regel ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist herabsetzen kann, auch ganz auf 0.
Selbst wenn man Sicherheiten bringt.

Desweiteren sind diese Kredite mit die teueresten die es gibt.


Es wäre empfehlenswert diese 7000 EUR durch einen normalen Kredit abzulösen.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Morgause
Status:
Lehrling
(1215 Beiträge, 381x hilfreich)

quote:
: Der Dispo ist wohl nur im Todesfall abgesichert.


Hallo Harry,

was ich schon lange gern mal wissen wollte:

Normalerweise zickt die Bank ja nicht rum wegen dem Dispo, wenn man jeden Monat nach der Auszahlung gescheit wieder im Plus ist, denn am Dispo verdienen die Banken ja bekanntlich nicht schlecht -)

Wie kann aber ein Dispo bei Rentnern im Todesfall abgesichert werden, so dass die Bank nicht rumzickt? Brauchen Rentner eine Restschuldversicherung oder hat die Bank da eh eine Versicherung?

LG
Morgause


-- Editiert am 22.01.2011 15:34

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest-12306.05.2011 11:25:43
Status:
Student
(2719 Beiträge, 1181x hilfreich)

quote:
oder hat die Bank da eh eine Versicherung?


Das wäre ja ne tolle Idee, dann würden Rentner alle langfristige Kredit holen. Wäre ja eh egal.

Uwe

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120059 Beiträge, 39822x hilfreich)

quote:
Wie kann aber ein Dispo bei Rentnern im Todesfall abgesichert werden, so dass die Bank nicht rumzickt?

Das ist je nach Bank unterschiedlich und hängt auch vom Vermögen des Renters ab.

Ist der Dispo bei Tod noch offen, müssen den immer die Erben ausgleichen.

Eventuell ist die Bank in solchen Fällen auch zur Aufrechnung mit anderem bei der Bank hinterlegtem Vermögen berechtigt.


Gibt es weder Erben bzw. Nachlassinsolvenz und kein Vermögen zum aufrechnen, hat die Bank entweder eine Versicherung dafür abgeschlossen oder muss den Schaden selbst tragen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Morgause
Status:
Lehrling
(1215 Beiträge, 381x hilfreich)

Die Bank kann ja nicht davon ausgehen, dass alte Leute nur dann sterben, wenn sie gerade ihre Auszahlung bekommen haben und daher im Plus sind. Daher hat sich für mich die Frage gestellt, wie Rentner sicherstellen können, dass die Bank wegen dem Dispo nicht rumzickt.

Also wenn nichts zum Aufrechnen da wäre (so ähnlich wie eine Kaution beim Vermieter???), kann man immerhin eine Versicherung abschließen. Das ist doch schon mal sehr gut!! Wenn z.B. die Erben das Erbe ausschlagen, kann die Bank entweder selber eine Versicherung haben oder die Betroffene bzw. der Betroffene kann so quasi wegen höheren Alters eine RSV abgeschlossen haben. Wenn man in die Rente kommt, kann man die Bank ja mal fragen, ob sie brauchen, dass man so eine Versicherung macht, ja? Wäre die Versicherung, in die man jeden Monat eine Rate einzahlt, dann bei der Bank oder ggfs. auch bei einem externen Versicherungsanbieter, der auch Leistungen wie Haftpflicht, Riester-Rente, Zahnarzt-Zusatzversicherung, Krankenversicherung fürs Ausland und Tierarztversicherung im Angebot hat?

"Bei Rentenalter und höherem Alter lesen Sie nochmal im Forum nach oder fragen Sie Ihren Banksachbearbeiter oder Versicherungsanbieter."

Gott sei Dank muss ich aber noch lange nicht in Rente gehen, ich bin erst kürzlich 34 geworden -)

-- Editiert am 22.01.2011 16:24

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
guest-12306.05.2011 11:25:43
Status:
Student
(2719 Beiträge, 1181x hilfreich)

Keine Versicherung gibt alten Menschen einen (echte) Versicherung, die meisten Verträge enden im Alter. Ebenso wir man keinen Dispo mehr bekommen.

Anders ist eine Kapitalrentenversicherung - da bekommt man aber eh nur sein eigenes Geld ausbezahlt :-)

Lustige Idee

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Morgause
Status:
Lehrling
(1215 Beiträge, 381x hilfreich)

Eine Riester-Rente (oder Kapitallebensversicherung) wird natürlich im Rentenalter ausbezahlt, aber das ist doch was anderes, das ist ja eher sowas wie eine zusätzliche Rentenversicherung.

Aber Unsinn, natürlich können Rentner noch einen Dispo haben, ebenso, wie auch Rentner noch eine Haftpflicht oder eine Auslandskrankenversicherung haben können!! Die Bank kann im übrigen auch an Rentnern noch was verdienen, bevor die das Zeitliche segnen. Und wenn eh schon eine langjährige gute Zusammenarbeit besteht, hat die Bank schon ordentlich an guten Kunden verdient -)

Und man kann vielleicht so eine "Rentner-Dispo-Versicherung" (RSV) schon mit 55 oder 60 machen, nicht erst mit 67...

Fällt vielleicht hierzu auch noch jemandem was Brauchbares ein, wie man sowas konstruktiv mit der Bank aushandeln kann???

Sonst ist der Sachverhalt "Dispo für Rentner" jetzt am Wochenende und hier im Forum nicht mehr zufriedenstellend zu klären, obwohl mich das grad echt interessieren würde -)


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
guest-12306.05.2011 11:25:43
Status:
Student
(2719 Beiträge, 1181x hilfreich)

Mein Versuch eine Auslandskranken bei ADAC wo es besonders viele Alte gibt:

Bitte haben Sie Verständnis, dass ein Online-Abschluss zum Versicherungsbeginn
- ohne ADAC-Mitgliedschaft nur für das Produkt
Basis und nur bis 66 Jahre
- mit ADAC-Mitgliedschaft bis 76 Jahre
möglich ist

Du bekommst dann einen Dispo wenn du über ausreichend Vermögen verfügst, ganz einfach.

Uwe

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120059 Beiträge, 39822x hilfreich)

quote:
Keine Versicherung gibt alten Menschen einen (echte) Versicherung, die meisten Verträge enden im Alter.


Nö die passen dann oft nur die Prämien dem Risiko an.

Ob der Rentner dann aber noch Lust hat die Versicherung abzuschließen ...



quote:
Ebenso wir man keinen Dispo mehr bekommen.

Kommt darauf an was du für eine Rente hast, was davon übrig bleibt, ob du Wohneigentum hast....




Jedenfalls sucht sich die Bank die Rentner mit Dispo oder Krediten sehr sorgfältig aus ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Morgause
Status:
Lehrling
(1215 Beiträge, 381x hilfreich)

Ja, eine Menge Versicherungen werden mit zunehmendem Alter viel teurer, weil es sonst für die Versicherung nicht mehr rentabel ist.

Na, ohne Wohneigentum oder Riesenvermögen natürlich!! Die Bank braucht doch nicht unbedingt irgendwas im Grundbuch. Und es geht ja nur um einen ganz normalen kleinen Dispo, der eh niedriger ist als das monatliche Einkommen...

Wenn die Bank selber eine Versicherung hat und / oder keinen Stress macht, z.B. aufgrund einer langen erfolgreichen Zusammenarbeit, ist eh alles klar.

Die Frage war eher, ob jemand schon erfolgreiche Problemlösungen mit Hilfe von Versicherungen (vor dem 66. Geburtstag!) oder ggfs. Kautionsleistungen mitbekommen hat, da mich das jetzt einfach interessieren würde, zumal heute eh nicht viel los ist.

Was den Stress mit meinem abzockigen Vermieter anbelangte, also, mein Banksachbearbeiter hat mir im übrigen dazu gratuliert, wie mein Anwalt und ich den Vermieter erfolgreich zurückgepfiffen haben und er hat auch gesagt, dass er es auch viel besser findet, wenn Leute eine fruchtlose sadistische Kontopfändung von vornherein präventiv verhindern -)

Sagen wir mal so: Selbst das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe könnte den Dispo einer offiziell vermögenslosen Frau nur dann schützen, wenn sie sich selber gescheit und rechtzeitig mit ihrem Anwalt darum kümmert, dass der Abzock-Vermieter nicht an ihr Konto gehen kann, haha!!

-- Editiert am 22.01.2011 20:04

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
guest-12306.05.2011 11:25:43
Status:
Student
(2719 Beiträge, 1181x hilfreich)

quote:
erfolgreiche Problemlösungen


Ganz einfach: Wenn mir die Targo-City nicht passt dann gehe ich zu einer Bank die netter ist. Das dürfte doch gerade bei Targo-City kein Problem sein.

Andererseits ist es so: Hab ich Geld brauch ich keinen Dispo bekomm aber gerne einen. Hab ich keins dann gibt auch kaum Dispo. Es sei denn ich bin jung genug um den in den nächsten 30 Jahre abzuzahlen.

Uwe

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Morgause
Status:
Lehrling
(1215 Beiträge, 381x hilfreich)

Mal sehen, was ich der Tage und vor allem unter der Woche noch für coole Infos in Erfahrung bringen kann -)

Es trägt auf jeden Fall zum Wohlbefinden bei, ein paar gescheite Sachen zu wissen - finde zumindest ich. Zudem kann ich auch Dritten bei der und der Fragestellung besser weiterhelfen, wenn ich auch über einige Sachen, die ich selber noch nie gehabt hab, Bescheid weiß.

PS. Mein Dispo ist nur 500 Euro (also keine Riesensumme für eine Bank) und ich bin nicht bei der Targo-City-Bank, sondern bei der Sparkasse (die ja eh recht gut abgesichert ist von staatlicher bzw. kommunaler Seite).

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Malshandir
Status:
Schüler
(192 Beiträge, 48x hilfreich)

Ach herrje die Targobank.

Ziemlich dreister Verein. Ich selber war nie Kunde und hab eine gute Bonität.
Plötzlich wurden mir alle Kreditkartengesperrt, Dispos gekündigt.
Ursache war ein Eintrag der Targobank bei der Schufa.

Nun was war passiert, eine Personenverwechslung bei der Targobank. ich war nie Kunde, aber die haben meine Daten sich eingekauft für Werbebelästigungen.

Der Schufaeintrag kam weg, aber die Kosten waren horrende, da diverse Abos über die Kreditkarten liefen für die ich neue bekam, aber die Buchungen gingen auf die alten Karten drauf und da war der Ärger dann da. Die nahmen saftige Rücklastgebühren.

Von der Targobank kam nicht einmal eine Entschudligung. Habe die Bafin informiert und auch Strafantrag gestellt.
irgendwer muss diese Abzocker einmal stoppen. Aber am Ende geht es aus wie das Hornberger schiessen.

Die Targo-Bank nimmt JEDEN und gibt JEDEM JEDEN Kredit. Die leben davon die Leute auszuweiden.

BTW: Wegen dieser unnötigen RSV gibt es einen einfachen Weg das Geld zurückzubekommen.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
Morgause
Status:
Lehrling
(1215 Beiträge, 381x hilfreich)

Au backe, das ist ja heftig, was die Targobank sich da geleistet hat. Man hört ja allgemein, dass es sich hierbei um eine recht abzockige Institution handelt, wo es sehr unfreundlich hergehen kann. Aber jetzt hast du wieder Dispo, nachdem das "Missverständnis" geklärt werden konnte, oder?

quote:
: BTW: Wegen dieser unnötigen RSV gibt es einen einfachen Weg das Geld zurückzubekommen.


Was hast du damit genau gemeint?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
Malshandir
Status:
Schüler
(192 Beiträge, 48x hilfreich)

Guten Morgen Morgause,

inzwischen ist diese RSV zu einer sehr lohnenden Nebeneinnahmequelle geworden. Die oft genug verkauft wird, obwohl nicht danach gefragt wurde und noch öfter unnötig ist.
Klassischer Fall, RSV nur im Todesfall, der Kunde hat aber schon Lebensversicherungen über 100.000 Euro und will nur einen Kredit über z.B. 5000 Euro. Schnell werden so einige Hunderte dazuverdient.

Wenn man die 14 Tage zum Widerruf verschläft, kann man über einige Umwege das Geld zurückholen in einem anderen EU-Mitgliedsstaat.
Dank Luganoer Übereinkommen sogar in Deutschland vollstreckbar.


Wenn man sich gerade diese "Abzockerbanken" ansieht, die relativ hohe Zinsen nehmen (> 10%). Hinzu kommt noch die RSV (nochmal ca. 10%) und Gebühren von 3%. Wertet man diese Versicherung als Zins, dann wären wir mit deutlich über 20% m.E. im Bereich des sittenwidrigen verhaltens, denn diese Banken nutzen bewusst die Zwangslage der Opfer aus.
Sie wissen, dass diese Leute bei seriösen Banken keine Kredite bekommen.

An dieser Stelle fehlt wirksamer Verbraucherschutz, den es in anderen Ländern gibt.


-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
guest-12306.05.2011 11:25:43
Status:
Student
(2719 Beiträge, 1181x hilfreich)

quote:
An dieser Stelle fehlt wirksamer Verbraucherschutz, den es in anderen Ländern gibt.


Das ist wie bei Metzger, selbst wenn ich 300kg wiege verkauft der mir ein Pfund Fleischkäse.

Vor was willst du denn Verbraucher noch alles schützen. Solange man erkennen kann das es teuer wird ist das doch genug Schutz.

Uwe

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.790 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12