Guten Tag,
Ich bin letztes Jahr nach England gezogen und musste meinen Depotanbieter (Trade Republic) wechseln, da dieser nur Kunden mit deutschem Wohnsitz zulässt. Der Depotübertrag aller Aktien verlief reibungslos, schließlich gibt es hier auch gesetzliche Vorgaben.
Nach dem Depotübertrag wollte ich auch mein Bargeld abheben. Hierfür muss man normalerweise die Überweisung mit einer Zwei-Faktor Authentifizierung per SMS bestätigen. Da ich allerdings meine Handynummer schon geändert hatte, ging das nicht.
Nach ca. 7 Monaten im Hin-und-Her mit dem Support (eine Antwort dauert immer rund drei Wochen), wurde mir ein Formular zugeschickt, wo ich meine Kontodaten angeben konnte, damit der Bargeldbetrag überwiesen und mein Konto geschlossen werden kann. Das war Anfang Juni dieses Jahres. Mein Depot wurde laut Support zum 30. Juni geschlossen. Allerdings habe ich mein Geld immer noch nicht erhalten und ich kann sehen, dass es sich noch im Referenzkonto des Depots befindet. Natürlich reagiert der Support wieder nicht auf erneute Anfragen.
Ich habe jetzt eine Beschwerde bei der BaFin eingereicht aber möchte gerne klagen. Da der Barbetrag unter 1000€ liegt, würde ich am liebsten auf einen Anwalt verzichten. Wie kann ich gegen Trade Republic vorgehen?
-- Editiert von User am 22. Juli 2024 13:00
-- Editiert von User am 22. Juli 2024 13:01
Trade Republic verweigert Auszahlung
22. Juli 2024
Thema abonnieren
Frage vom 22. Juli 2024 | 12:57
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Trade Republic verweigert Auszahlung
Antwort vom 22. Juli 2024 | 13:35
Von
Status: Unbeschreiblich (130316 Beiträge, 41512x hilfreich)
Zitat :Wie kann ich gegen Trade Republic vorgehen?
Gar aktuell wohl gar nicht.
Gemäß der Grundregel "Wer es erst erfragen muss, kann es nicht" wird man es wohl nicht können. Weshalb hier das beauftragen eines entsprechenden Rechtsanwaltes zu raten wäre.
Das beauftragen geht z.B. auch gleich hier https://www.frageinen-anwalt.de/
oder hier: https://www.123recht.de/forum_forum.asp?forum_id=79
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
304.957
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.