abgezockt im Urlaub - Geld zurück?

3. Juli 2012 Thema abonnieren
 Von 
Toni52
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
abgezockt im Urlaub - Geld zurück?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich versuche es mal:

ich war kürlich im Urlaub. Hatte an einem Abend ein paar Bier zu viel und bin abgezockt worden.
Wollte mit ein paar Leuten nach Hause fahren, die hatten es aber nur auf mein Bares abgesehen. Sie haben mir dann das Handy weggenommen und wollten es nur rausrücken wenn ich am Geldautomaten Geld abhebe. Habe ich dann auch gemacht, ist aber ein etwas größerer Betrag gewesen.

Ergo - Handy habe ich wieder, Kohle ist futsch. Kann man da irgendwas machen? Hatte mit meiner Visa-Kreditkarte Geld abgehoben und Heute das Malheur gesehen :-(

Karte als verloren melden macht jetzt wohl keinen Sinn mehr oder (letztenendes hab ich ja das Geld selbst abgehoben)

Muss ich das tatsächlich unter der Rubrik "nur aus Fehlern lernt man" verbuchen?? Das war aber ein ziemlich teurer :-((((

-----------------
""

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
gaga92
Status:
Praktikant
(961 Beiträge, 603x hilfreich)

Nach deiner Schilderung handelt es sich hier eindeutig um einen Fall für 'aus Fehlern wird man klug'.
Normalerweise nimmt man immer ein altes Handy mit, wenn man in Urlaub fährt. Das darf dann auch mal ins Wasser fallen oder geklaut werden...

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
gaga92
Status:
Praktikant
(961 Beiträge, 603x hilfreich)

Nach deiner Schilderung handelt es sich hier eindeutig um einen Fall für 'aus Fehlern wird man klug'.
Normalerweise nimmt man immer ein altes Handy mit, wenn man in Urlaub fährt. Das darf dann auch mal ins Wasser fallen oder geklaut werden...

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119646 Beiträge, 39758x hilfreich)

quote:
Muss ich das tatsächlich unter der Rubrik "nur aus Fehlern lernt man" verbuchen?

Ja - sofern man keine Versicherung gegen so etwas hat.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

-- Editiert Harry van Sell am 04.07.2012 00:13

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Tommok
Status:
Praktikant
(577 Beiträge, 310x hilfreich)

Nach Deiner Beschreibung bist Du ausgeraubt worden.

Strafanzeige gegen Unbekannt. Gegen die Bank hast Du keinen Rechtsanspruch.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12321.07.2012 16:26:17
Status:
Schüler
(402 Beiträge, 172x hilfreich)

Dir raubt einer Handy und nötigt dich Geld abzuheben - und dann gibt er das Handy und die Karte zurück ... :-)

Das nennt man Reeperbahn - Raub
Da kam ein Mann aus dem Puff und wusste nicht wie er das seiner Frau erklären sollte. Deswegen erfand er irgendwelche Räuber....

Hättest du Anzeige erstattet und die Polizei hätte das Geldautomaten Video ausgewertet - dann hättest du einen Beweis..... Ich glaube die Hausrat zahlt bei Raub

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.058 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen