konnte nicht dispo ausgleichen will jezt alles

25. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
oguz30
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
konnte nicht dispo ausgleichen will jezt alles

hallo
binn neu hier und wie ich sehe werde dank euch eine hilfe bekommen.

wir haben ein haus gekauft vor 8 jahren gemeinschaft,den kredit hatten wir von sparkasse bekommen, und hatten wir eine zweite kredit gezogen für renovierung,da ich nicht mit den einen beraterin nicht klar gekommen binn,habe ich eine konto eröffnet in commerzbank wo meine gehaltslohn reinkommt,und habe den konto in der sparkasse zu gemacht,hab ein kredit bekommen von commerzbank wo ich den ein kredit ablösen konnte,also hab zwei kredit am laufen einmal in sparkasse hauskredit,und eine kredit in commerzbank,ich habe zum glück mit den sparkasse kein problem nur hab ein problem mit den commerzbank

wo ich 30000 euro haben wollte haben die mir 25000 euro gegeben und haben die eine dispo von 3500 euro gemacht,für diese kredit ist nur meine frau bürger geworden wo ich unterschrieben habe.ich brauchte nichts zu zeigen haus oder sonstiges,da ich nicht 30000euro bekommen hatte habe ich auf minus gegangen 3500 euro,binn seit ca. 8 monate in soll,aber konnte erst meine sachen jezt erledigen weil wie ihr wist mit den kriese wahren viele kurzarbeiten gewesen bei einige firman,ich habe eine schreiben bekommen vor 3 wochen das ich den konto bis 11 januar 2010 ausgleichen sollte,darauf hin habe ich eine brief geschrieben das ich den gesamt betrag nicht auf einmal zahlen kann ob die nicht was machen könnten das ich eine 2 kredit bekomme oder das die jeden monat den dispo verkürzen von monat zu monat bsp. 3500 euro auf 3400 euro danach die monat 3300 oder 3250 euro,
die haben mich vor zwei tagen angerufen haben die zu mir gesagt das es nicht geht,das ich bis 11 januar zahlen ausgleichen müßte,darauf hin habe ich gesagt was passiert es den wenn ich nicht zahlen kann,sie sagte zu mir dann kommt das inkasso verfahren und verlangt der commerzbank den gesamt betrag 3500 euro plus den kredit zum ablösen,
sie sagte zu mir das ich kein angst haben sollte wenn ich jezt inkasso höre,sie sagte das der inkasso anders währer als andren inkassos sollte ein tochter geselschaft sein von commerzbank das ich mit die auch eine kredit mäßig zürück zahlen kann an den inkasso das mann auf 10 jahr 15 jahre zürück zahlen kann,

das heißt das ich 29000 euro zahlen.

meine frage ist jezt eigentlich,stimmt das was die frau mir sagte im telefon,
das ich den inkasso den geld mit rate zurück zahlen kann,das ich eine vereinbahrung machen kann auf 10 jahre oder auf 15 jahre,
ich hatte auf einmal angst gehabt wegen das die nach hause kommen und das die alles mit nehmen was ich habe,sie sagte wir leben nicht in ungarn türkei oder serbien oder sonstiges davon brauchte ich keine angst zu haben

bitte um hilfe was ich machen kann oder was würde passieren,auf einmal zurück zahlen kann ich nicht nur mit rate,brauche ich viel angst zu haben

bedanke mich im vorraus
mfg

-----------------
""

Böse Bank?

Böse Bank?

Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Bankrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120174 Beiträge, 39842x hilfreich)

So schnell geht das nicht, das die alles pfänden wegen dem Dispokredit.

Einige Banken haben Tochtergesellschaften die sich mit Inkasso für die Muttegesellschaft beschäftigen, mit denen kann man eigentlich immer verhandeln, schlieslich gibt es ja Zinsen dafür ...

Ich würde jedoch alles versuchen das die 3500 bis zum 11. Januar ausgelichen werden (leihen bei Familie, Freunden etc.).
Erfolgt das nicht, kann dies der Schufa gemeldet werden.
Je nach Art der Meldung und wie der Kreditsachbearbeiter der jeweilgen Bank das sieht, könnte es Probleme mit dem beiden anderen Krediten geben!




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
oguz30
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo
ich danke dir sehr das du den zeit genommen hast mein thema gelesen hast und beantwortet hast vielen dank

ich binn einbischen weningstens beruhigt wirklichh danke weil wo du jezt sagtes:

Einige Banken haben Tochtergesellschaften die sich mit Inkasso für die Muttegesellschaft beschäftigen, mit denen kann man eigentlich immer verhandeln, schlieslich gibt es ja Zinsen dafür ...

weil die frau meinte auch irgend etwas mit tochtergesellschaft aber ich hatte das nicht geglaubt weil was mann im fernsehen anschaut oder so mal hört konnte ich an den frau nicht glauben

also den hauskredit kann mann nicht in schufa sehen weil der sparkasse bei den ich binn die arbeiten nicht mit den schufa weil ich weis das davon ich binn von zuhause aus meine schufa reingegangen weil ich mitglied binn das ich von zuhause aus reinschauen kann hatte es nicht gesehen darauf hin binn ich damals nach sparkasse gegangen und nachgefragt die sagten das die nicht mit schufa arbeiten,mann kann aber den commerzbank sehen in schufa,ich weiß es jezt nicht ob das ein vorteil haft ist das mann den sparkasse nicht im schufa sieht.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120174 Beiträge, 39842x hilfreich)

quote:
weil der sparkasse bei den ich binn die arbeiten nicht mit den schufa

Eigentlich sehr ungewöhnlich, aber die haben dann eine andere Auskunftei, keine Sparkasse vergibt einen Kredit ohne Bonitätsprüfung oder Eintrag des Kredits bei einer Auskunftei.
Oder handelt es sich um einen Kredit aus einen staatlichen Programm?

Unabhängig davon ob der Kredit in der Schufa steht oder nicht und ob die Bank mit der Schufa arbeitet oder nicht kann eine Negativmeldung alle Kredite (auch zukünftige) ungünstig beeinflussen.

Wenn man selbständig ist kann das auch kürzung oder streichung der Kredite bei den Lieferanten zur Folge haben, dann gibt es Ware nur noch gegen Vorkasse.


Die Commerzbank hat meines Wissens nach die 'SCI Service-Center Inkasso GmbH in Düsseldorf' als Inkasso, ein Kontakt mit denen ist eher zu vermeiden falls möglich.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2467x hilfreich)

Die müssen nicht mit Inkassos lange rummachen. Die werden kaum ewig warten wenn die Rückzahlung gefährdet ist. Notfalls kann man auch ne Zwangsversteigerung einleiten.
Ich würde eine Umschuldung versuchen oder eine Vereinbarung mit der Commerzbank. Nicht warten bis das ein gefährdeter Kredit bei der Inkasso ist, deren Aufgabe ist es nicht zu warten wenn Vermögen da ist.

Und jemanden suchen der der deutschen Sprache mächtig ist und übersetzen kann.
Ein Bittsteller den keiner versteht gibt man auch nichts.

K.

P.S. Mal ausrechnen ob es unbedingt ein eigenes Haus sein muss, ohne die Belastung lebt es sich viel besser.


-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
oguz30
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo
danke erstmal du du den zeit genommen hast
du hast geschrieben :Notfalls kann man auch ne Zwangsversteigerung einleiten

ich schätze mal willst damit sagen den haus.

wo ich den kredit von commerzbank genommen hatte,hatte ich aber den haus nicht als absicherung gezeigt weil die wollten so was nicht haben damals nur als bürger meine frau sonst garnichts,ob wohl sie nicht am arbeiten wahr oder sie hatte noch nicht mal eine unbefristete aufenhaltserlaubniss.

also erstens es ist ein vermögung da das stimmt aber,diese vermögen hat noch schulden und zweitens,das haus gehört ja nicht nur mir,gehört das haus auch mein bruder und das vorteil dabei ist schätze mal,wir haben auch nicht getrennt das einbestimmte teil ihn gehört oder mir,weil er kann ja sagen ich binn damit nicht einverstanden weil ich meine raten ganz normal zahle in den sparkasse,
so das ist ein gemeinschafts haus wo wir den damals zusammen gekauft haben,besser gesagt er ist bürger geworden und ich für ihn,aber wie ich sage bürger ist er geworden nur für den kredit in sparkasse nicht für den kredit commerzbank. und das wichtigste ist es schätze mal das der sparkasse damit nicht einverstanden wird weil der in grundbuch eingetragen ist und nicht der commerzbank,er wird bestimmt auch sagen mein eine kunde bezahlt seine kredit ganz normal obwohl ich es auch normal mein kredit sparkasse zahle,

und würde es trotzdem was noch passieren?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120174 Beiträge, 39842x hilfreich)

quote:
Notfalls kann man auch ne Zwangsversteigerung einleiten.

Nun da bei einem Dispo Kredit von 3500 EUR wohl kaum eine Eintragung ins Grundbuch erfolgt ist, dürfte die Zwangsversteigerung wohl nicht so einfach werden.

Da auch für den anderen Kredit kein Eintrag im Grundbuch besteht, ist das Haus erst mal nicht in Gefahr.

Eventuell kann man bei der Sparkasse einen Kleinkredit bekommen?


Wie gesagt der Dispo sollte unbedingt bis zum 08-01 ausgeglichen werden um die Sache nicht zu verkomplizieren.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2467x hilfreich)

quote:
Nun da bei einem Dispo Kredit von 3500 EUR wohl kaum eine Eintragung ins Grundbuch erfolgt ist, dürfte die Zwangsversteigerung wohl nicht so einfach werden.


Ja klar beim Pfänden darf man das Haus nicht verwerten. Ein Grundbucheintrag sichert die Bank nur vor allen anderen ab. Aber versteigert wird trotzdem.
quote:

Da auch für den anderen Kredit kein Eintrag im Grundbuch besteht, ist das Haus erst mal nicht in Gefahr


Kaum zu glauben da ein so großer Kredit nicht abgesichert wird.

Selbstverständlich ist das Haus in Gefahr, vor allen wenn es auch noch Lastenfrei ist. Wobei man dann bei jeder Bank einen Kredit gegen Grundschuld bekommen würde - sind ja Sicherheiten vorhanden.

!!! BERATEN LASSEN

K.

-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

-- Editiert am 28.12.2009 09:13

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
oguz30
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

so ich kann diese 3500 euro nicht finden hab heute den bank angerufen und noch mal darüber gesprochen,hab gefragt umschuldung oder sontiges nein.
sie sagte zu mir wie es weiter laufen wird wenn es bis den datum nicht gezahlt wird.
grund ist es warum ich es auch nicht umschulden kann weil sie sagte zu mir was einkommen ist und ausagabe ist ein refrenz 400euro daher mit umschuldung nicht geht

die frau sagte:

es wird ein Brief kommen konto kündigung und kredit kündigung,das dispo und das kredit zusammen gerechnet wird , danach wird es von commerzbank, Tochter geselschaft der inkasso düsseldorf verbindung mit mir sitzt und das wir lösung suchen,das ich da mit einem ansprech partnerin/er sprechen kann wie ich es zahlen kann monatlich,mit den Zwangsversteigerung oder sonstiges brauche ich keine angst zu haben weil ich binn bereit ja zu zahlen,das wegen wir auch bestimmt eine lösung finden als ratenzahlung,wenn das fall sein sollte das wir kein lösung finden das ich es nicht zahlen will dann kommt es Zwangsversteigerung.

meine frage an Harry_van_Sell, mustermann2000 und andren

stimmt das was die frau sagt

wenn ja dann brauche ich nicht angst zu haben ich habe dann nur ein nachteil das es dann in schufa eingetragen wird das ich alles bar kaufen muß zukunft und das ich in zukunft regel mäßig den rate zahlen muß,es sei den wenn ich es vergessen sollte oder bzw,wenn ein rate nicht zahle das es raten zahlung plazt dann müßte ich angst haben.

weil wenn es so ist binn ich zufrieden,oder
brauche ich immer noch sorgen zu machen?
mfg

-- Editiert am 28.12.2009 11:10

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2467x hilfreich)

Alles was du schriftlich hast ist vereinbart, was irgendein Bankfuzzy am Telefon erklärt ist egal. Sobald dein Kredit gekündigt ist, ist er auch fällig und wird von einer Inkassoforma eingezogen.

Suche eine andere Bank für eine Umschuldung.

Suche jemenden der dich beraten kann. Notfalls ne andere Bank.

Falls du nochmal schreibst: Auch in deinem Herkunftsland gibt es Sätze die irgendwann man enden. Schreib doch mit etwas mehr Mühe und verwende wenigstens nen Punkt am Satzende - oder lass dich helfen.

K


-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8071x hilfreich)

@oguz, Sie schreiben:
"grund ist es warum ich es auch nicht umschulden kann weil sie sagte zu mir was einkommen ist und ausagabe ist ein refrenz 400euro daher mit umschuldung nicht geht"

Wenn ich den Satz richtig verstehe, liegt zwischen Einkommen und Ausgaben eine Differenz von 400€. Das nennt man dann Überschuldung und der Kontakt zu einer Schuldnerberatungsstelle scheint der richtige Weg zu sein.

Selbst bei geringeren Raten werden die Zinsen immer wieder die Raten auffressen und es ist nicht zu erwarten, dass die Schulden dabei sinken.



-----------------
" Don`t feed trolls"

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2467x hilfreich)

Hab ich glatt überlesen, dann wird das über kurz oder lang mit der Zwangsversteigerung des Hauses enden. Da brauch man zu keiner Bank mehr laufen.

Es sei denn die Differenz wird mal wieder "Schwarz" ausgeglichen. Daher auch wohl die Idee das es doch geht.

K.



-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.014 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen