Hallo! Ich bin gerade einigermaßen verzweifelt und hoffe, hier schnelle Hilfe zu bekommen. Ich bin Kundin bei der n26 Bank, bisher auch ohne Probleme. Aktuell bin ich beruflich in den USA, meine einzige Geldquelle hier: mein n26 Girokonto + Mastercard (Ich bin regelmäßig im Ausland und hatte nie Probleme damit).
Vor 3 Tagen wollte ich hier eine Zahlung tätigen und bekam plötzlich die Meldung, dass mein Konto gesperrt wurde. Ohne Angabe von Gründen. Ich habe n26 auf diversen Wegen (Twitter, Facebook, E-Mail) kontaktiert. Einzige Möglichkeit der "direkten" Kontaktaufnahme ist bei denen ja der Kundenchat. Hier hänge ich seit Tagen fest, von jedem Mitarbeiter werde ich mit der gleichen standardisierten Aussage abgespeist. Man könne mir nicht weiterhelfen, ich würde aber eine E-Mail mit weiteren Infos zur Kontosperrung bekommen. Ein Mitarbeiter sagte mir fest zu, dass ich innerhalb von 48 Stunden nach der Kontosperrung die besagte E-Mail bekommen würde. Bisher ist natürlich nichts angekommen. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, da ich hier in den USA keine andere Möglichkeit habe, an Geld zu kommen. Der Kundenservice der n26 ist unter aller Kanone, ich bin als Kundin noch nie so hängengelassen worden.
Daher meine Frage: Kann die Bank einfach ohne Angabe von Gründen mein Konto sperren? Ich kann kein Geld mehr abheben und auch keine Überweisungen machen. Eingehende Überweisungen wurden bereits abgelehnt, sodass ich befürchte, dass auch meine nächste Gehaltsüberweisung wieder zurückgebucht wird, was eine Katastrophe wäre. Und was kann ich tun, damit mir bei der n26 endlich jemand hilft?
Über Hilfe wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar!
Beste Grüße!
n26 Konto ohne Angabe von Gründen gesperrt
20. Dezember 2019
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Frage vom 20. Dezember 2019 | 20:00
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
n26 Konto ohne Angabe von Gründen gesperrt
Böse Bank?
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#1
Antwort vom 21. Dezember 2019 | 00:06
Von
Status: Unbeschreiblich (119330 Beiträge, 39711x hilfreich)
ZitatKann die Bank einfach ohne Angabe von Gründen mein Konto sperren? :
Kann sie. Merkt man ja gerade.
ZitatUnd was kann ich tun, damit mir bei der n26 endlich jemand hilft? :
Nichts. Ist halt keine Bank auf die man sich verlassen sollte ...
Man kann Beschwerde bei der BaFin einreichen und auch einen Anwalt mit der Interessenvertretung / einsteilige Verfügung / Klage beauftragen.
Hilft aber gegen Ignoranz nicht wirklich und dauert auch.
Zitatich befürchte, dass auch meine nächste Gehaltsüberweisung wieder zurückgebucht wird, was eine Katastrophe wäre. :
Kann man die nicht auf das Kartenkonto oder das Konto von jemand anderem umleiten lassen?
#2
Antwort vom 21. Dezember 2019 | 00:38
Von
Status: Lehrling (1715 Beiträge, 689x hilfreich)
Hast du in den USA mehrere kleine Beträge in kurzer Zeit mit der Karte bezahlt?
Wenn ja, kann es sein, dass man die Karte vermutlich wegen Betrugs- bzw. Missbrauchsverdacht gesperrt hat.
Das hatten wir einmal bei einer anderen Bank, aber ein Anruf hatte alles geklärt.
Das N26 keinen guten Ruf hat, ist allseits bekannt und das Überweisungen an bzw von dieser Bank oft abgelehnt oder onhold gehalten werden, ist auch nichts neues.
Bitte Verwandte Dir mittels Money Transfer Service erstmal Geld zukommen zu lassen.
Ansonsten ist es auch möglich als deutscher (Tourist) ein Konto bei mancher Bank in den USA ein Konto zu eröffnen.
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#3
Antwort vom 23. Dezember 2019 | 11:24
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Zitat:Hast du in den USA mehrere kleine Beträge in kurzer Zeit mit der Karte bezahlt?
Ich fürchte auch, dass es daran liegt. Ich war vorher noch in England unterwegs, dann in den USA, und habe meist mit der Kreditkarte bezahlt (viele kleinere Beträge). Dennoch könnte die Bank mir das ja einfach mitteilen und man könnte das Problem beheben?
Zitat:Bitte Verwandte Dir mittels Money Transfer Service erstmal Geld zukommen zu lassen.
Ansonsten ist es auch möglich als deutscher (Tourist) ein Konto bei mancher Bank in den USA ein Konto zu eröffnen.
Danke für den Tipp, ich versuche mein Glück mal bei den einschlägigen Banken!
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