Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.194
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

neues konto eröffnung/Konto pfändung!!!

 Von 
bluemann
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 2x hilfreich)
neues konto eröffnung/Konto pfändung!!!

Halli hallo

und zwar hat ein freund von mir problem erkriegt kein konto mehr,da er schon mehre pfändung hatte wo bei er in All2 ist hat man einfach sein konto gekündigt u die sparkasse nicht mehr nimmt,muss eine bank jemand ein guthaben konto eröffnen lassen? kriegt ja problem wenn ja mal einfach arbeit sucht... gibs kein gesetz oder muster schreiben das eine bank jemanden ein konto eröffnen lassen muss.. momentan kriegt er nur so scheck von jobcenter wo das dann bei einer bank einlösen kann..hoffe das man ihn helfen kann.

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Bank Konto Pfändung Sparkasse


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(26789 Beiträge, 14663x hilfreich)

Hi,

es gibt eine Selbstverpflichtung der Banken und Sparkassen, jedermann ein Konto einzurichten. Googeln Sie mal Konto+Selbstverpflichtung...Das ist natürlich kein Gesetz, aber damit kann man argumentieren und im Falle der Verweigerung der Kontoeröffnung kann man sich bei einer Schlichtungsstelle beschweren.

Gruß vom mümmel

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Bafini
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 22x hilfreich)

Hallo bluemann,

du nimmst deinen gültigen Reisepass ( und Meldebestätigung) oder Personalausweis und gehst zur Sparkasse/Bank und sagst: „Ich möchte ein Guthabenkonto bei Ihnen eröffnen“! Wenn die sagen „Nein“, dann gehst du zu deinem Berater vom Arbeitsamt (die helfen manchmal) und sagst es ihm! Bitte deinen Berater von Arbeitsamt bei der ablehnenden Bank/Sparkasse anzurufen und dann ist es sehr oft so, dass man sehr schnell ein Termin bei der Bank/Sparkasse erhält!

Wenn das Arbeitsamt nicht helfen kann/will, dann schreibst oder rufst du hier an!

Postanschrift

Bundesverband deutscher Banken
Postfach 04 03 07
10062 Berlin
Hausanschrift
Bundesverband deutscher Banken
Burgstraße 28
10178 Berlin

Telefon/Fax
Telefon: (030) 16 63 - 0
Telefax: (030) 16 63 - 13 99 oder Internet:

http://www.bankenverband.de/index.asp?channel=101833&art=1007


Viele Glück und alles Gute
Bafini

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
ich47
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 3x hilfreich)

Geh mal zur deutschen Bank....
Dort bekommst du ein Konto eröffnet auf Guthabensbasis!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.079 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.804 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.