Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.824
Registrierte
Nutzer

probleme mit der auszahlung von ec kartenzahlungen

8.1.2010 Thema abonnieren
 Von 
Arkah
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
probleme mit der auszahlung von ec kartenzahlungen

hallo alle zusammen


ich habe ein kleines problem und versuche es zu schildern.bin selbstständig und habe ein terminal wo bargeldlos bezahlen möglich ist.Mein kunde hat waren bei mir im laden gekauft und hat sich entschlossen mit kreditkarte zu bezahlen,ist ja nichts ausergewöhnliches.ich habe den betrag in den ec terminal eingegeben und die transaktion ist erfolgt und es kamm auch ein beleg über zahlung erfolgt.nach ca einer woche habe ich von der gesellschaft die die geräte ausgeben ein brief bekommen und darin steht drinne das die kreditkarte mit der bezahlt worden ist geklaut ist.

ich habe die unterschrift vergliechen und die stimmt überein.und da kreditkarten ohne pin sind kann ich ja nicht wissen das die geklaut ist die kreditkarte.Die gesellschaft weigert sich den betrag auszuzahlen und ich bleibe auf dem betrag hängen
wie ist die rechtslage kann mir jemand da weiterhelfen oder vlt hat jemand die gleiche erfahrung gemacht.

wäre froh von euch zu lesen

lg

-----------------
""

-- Editiert am 08.01.2010 14:39

Verstoß melden



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(62336 Beiträge, 30612x hilfreich)

Welche Regelungen enthält denn der Vertag bezüglich solcher Vorfälle?




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6302 Beiträge, 2315x hilfreich)

Üblicherweise haftet die Kreditkartenfirma, das die ja prüfen ob die Karte in Ordnung ist. Mehr als die "Unterschrift" prüfen kannst du ja nicht.
ABER du solltest man deinen Vertrag prüfen, evtl hast du das Risiko. Zwischen Unternehmern gilt Vertragsfreiheit, da ein Unternehmen ja lesen kann und das Risiko einschätzen sollte.

Daher: Bargeld lacht

K.

-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Arkah
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

danke euch für eure antworten und für eure mithilfe


also was genau im vertrag steht das kann ich zurzeit nicht sagen da ich keine einsicht in den vertrag habe.werd mir bei gelegenheit den vertrag durchlesen.


vlt haben ja andere user hier im forum solch erfahrung gemacht und können vlt ihre meinung dazu sagen

lg

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(62336 Beiträge, 30612x hilfreich)

quote:
werd mir bei gelegenheit den vertrag durchlesen.

Nun eventuell solltest du dies auch lieber recht schnell machen, es könnten wichtige Fristen verstreichen.



quote:
vlt haben ja andere user hier im forum solch erfahrung gemacht und können vlt ihre meinung dazu sagen

Wenn sich die Reaktion des Unternehmens nicht mit den vertraglichen Vereinbarungen / Inhalten deckt sollte man sich unter Umständen zur Wehr setzen.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen