Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
531.977
Registrierte
Nutzer

schufaeintrag wo bekomme ich ein neues darlehn

18.3.2011 Thema abonnieren Zum Thema: Bank Umschuldung
 Von 
gartenspinne
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 0x hilfreich)
schufaeintrag wo bekomme ich ein neues darlehn

Unser Hausdarlehn wurde gekündigt, weil wir eine rate offen hatten, man sagt uns wir sollen uns um eine Umfinanzierung kümmern.Wir haben zwar sichere gehälter.Mein mann beamter und ich die große Witwenrente, würde ausreichen für einen kredit.Doch wir haben Schufaeinträge, welche bank schuldet dann um.Wir können auch im Haus bleiben, sollen die Raten weiterbezahlen, man würde uns sogar ein tel erlassen.Aber wo bekommen wir eine Umschuldung her?

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Bank Umschuldung


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(71757 Beiträge, 32475x hilfreich)

quote:
Doch wir haben Schufaeinträge,

Die hat jeder.

Wissenswert wäre hier was für Einträge das genau sind.
Und wie diese die Krediterlangung beeinträchtigen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
CBW
Status:
Lehrling
(1635 Beiträge, 969x hilfreich)

Hallo,
keine Bank kündigt einen Kredit wegen einer offenen Rate... das kann sie auch gar nicht!
Schon gar nicht, wenn dein Mann beamter ist und du eine sichere Rente hast. Hier liegen ganz andere Dinge zu Grunde - wofür negative Schufaeinträge sprechen!

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Sven1234recht
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 3x hilfreich)

Wegen einer Rate kündigt die Bank doch keine Hausfinanzierung! Da muss doch schon wesentlich mehr passiert sein, oder?

Ohne genauere - und ehrliche - Angaben ist es schwierig, hier eine Hilfestellung zu geben. Jede Bank wird eine Schufaabfrage machen. Ich glaube deshalb ist es wichtig, mit der nächsten Bank mit offenen Karten zu spielen.
Aber zuerst würde ich persönlich mit der aktuellen Bank sprechen und versuchen die Sache zu bereinigen. Wenn ihr mit einer guten Witwenrente und einem Beamtengehalt euch in irgendeiner Form überschuldet hat, wird es natürlich schwierig.
Mein Tip deshalb: mit der aktuellen Bank das Gespräch suchen und versuchen eine Einigung zu finden.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.992 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.780 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.