Auszug aus Haus vor Zwangsversteigerung

7. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
willow4
Status:
Schüler
(484 Beiträge, 98x hilfreich)
Auszug aus Haus vor Zwangsversteigerung


Hallo,

für mein 2-Fam.-Haus hat die Bank übers Gericht die Zwangsversteigerung anordnen lassen.Ein Termin steht noch nicht fest, ein Gutachter war auch noch nicht zum Schätzen da.
Ich gehe davon aus, dass zumindest in diesem Jahr das Haus nicht mehr den Eigentümer wechselt, da im 1. und 2.
Termin keiner bietet und das Haus in einem mehr als schlechten Zustand ist.
Jetzt habe ich die Gelegenheit, eine schöne und trotzdem preisgünstige Wohnung zu mieten.
Die unnötigen Bewirtschaftungskosten für so ein großes Haus will und kann ich nicht mehr aufbringen.Es ist so schon immer knapp am Monatsende.
Kann ich so einfach ausziehen?
Ich würde alles beräumen, die Versorger ( Gas,Strom,Wasser )informieren über meinen Auszug,
der Bank die Schlüssel per ES zukommen lassen und das war`s.
Mein Haus wäre sozusagen leer und tod.:(
Oder kann die Bank verlangen, dass ich dort wohnen bleibe und das Grundstück weiter bewirtschafte? Eine Zwangsverwaltung ist nicht geplant, da es keine weiteren Mieter gibt. Ich muß ergänzend sagen, ich stehe kurz vor Eröff. der Verbr.Inso.

Verbaut?

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2925x hilfreich)

Keiner kann dich zwingen, irgendwo zu wohnen. Für die Bank kann es ja unter Umständen auch sehr sinnvoll sein, dass das Haus leer ist und dadurch leichter in der Zwangsversteigerung weggeht.
Es ist gut, dass du versuchst, deinen Schuldenberg zu minimieren.
Ich würde ausziehen und vorher schon mit der Bank Kontakt aufnehmen, dass du a) dann und dann ausziehst und b) alle Versorgungsverträge entsprechend kündigen wirst.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
willow4
Status:
Schüler
(484 Beiträge, 98x hilfreich)

Dank dir ,sika.

Ich hab der Bank schon gesagt, dass ich keine Probleme machen werde und habe auch einem freien Verkauf zugestimmt.

Denn schließlich kann ich das Darlehen nicht zurückzahlen und hier Unterstützung zuzusagen, ist das Mindeste, was ich tun kann.

Aber es tut weh, zu wissen, dass mein Aufenthalt im Haus endlich ist und ich hoffe, die Bank wird sich zumindest nach meinem Auszug um das Haus und das Grundstück kümmern, damit nichts verwahrlost.

Es ist trotz allem mein Traumhaus und wird es immer sein.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.478 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen