Bauen im Außenbereich - Welche Optionen hätten wir damit wir unser Vorhaben genehmigt bekommen?

5. Oktober 2012 Thema abonnieren
 Von 
ellie91
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Bauen im Außenbereich - Welche Optionen hätten wir damit wir unser Vorhaben genehmigt bekommen?

Hallo vllt kann mir ja hier jemand weiter helfen...folgende Situation:Mein Mann und ich würden gerne ein Haus auf dem Grundstück seines Vaters(Landwirt) errichten, dieses liegt allerdings im Außenbereich laut §35 BauGB dürfen nur priviligierte Vorhaben im Außenbereich gebaut werden.Auf dem Grundstück wurde auch vor 4 Jahren eine große Halle zwecks Viehhaltung errichtet und somit sind auch Strom und Wasser gewährleistet.Das Grundstück liegt an der Straße und mit einer Biokläranlage wäre es möglich das Haus voll zu erschliessen. Wir möchten gerne in unmittelbarer Nähe zu dem jetzt bestehenden Betrieb bauen weil wir viel aushelfen und nicht immer einen weiten Weg haben möchten.Welche Optionen hätten wir damit wir unser Vorhaben genehmigt bekommen?Könnte der Vater den Bau beantragen?Wäre es evtll möglich das mein Mann ein Nebenerwerbsbetrieb anmeldet und so eine Art Aussiedlerhof mit der bereits vorhandenen Halle gründen kann?
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar
mfg ellie

Verbaut?

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Cassadan
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 52x hilfreich)

Ihr solltet mal mit ein Architekten reden, der wird sich dann auch schlau machen ob was dagegen spricht.

Dein Vater alleine kann da nichts machen, denn er ist nicht mal befugt ein Bauantrag zustellen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
xxsirodxx
Status:
Student
(2281 Beiträge, 1344x hilfreich)

Dein Vater alleine kann da nichts machen, denn er ist nicht mal befugt ein Bauantrag zustellen.
----------------------------------------------

Wiso nicht? Wenn der Vater zeichnen kann.
Er kann in seinem Lageplan das gewünschte Gebäude
einzeichnen und dem Bauamt vorlegen.
Dann wird er erfahren was geht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 291.254 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
117.374 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen